Welche externe Soundplatte fürs Notebook?

  • Kaufberatung

  • Squeezy
  • 1218 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche externe Soundplatte fürs Notebook?

    Hey Leute, da ich bald anfange zu studieren und auch nicht mehr wirklich viel zocke, habe ich mich dafür entschieden, einen Laptop zu kaufen.
    Entschieden habe ich mich für diesen: Toshiba Satellite P300D-11W
    Hier noch ein paar Bilder ^^
    wenn ich es jetzt alles richtig verstanden habe, kann ich aber leider kein 5.1 soundsystem anschliessen kann. Da ich aber gerne das [url=http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de]Logitech Z-5500[/url] anschliessen möchte, brauch ich nun eine externe Soundkarte.
    Für diese möchte ich allerdings nicht allzuviel ausgeben. Könnt ihr mir helfen, welche ich nehmen soll?!

    Greetz und schonmal danke an alle im vorraus, Squeezy

    was mich leicht verwirrt: hier möchte ich ihn kaufen, und da steht was von 2,2 GHz, auf der Toshiba-HP aber nur 2,0 GHz.....
    It's hard to find Angels in Hell...
  • Hey,

    eine einfache Lösung wäre eine externe USB-Soundkarte von Creative:

    Creative Sound Blaster Surround 5.1, USB (70SB049002005) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Bin nicht sicher, wieviel Geld du ausgeben möchtest und wofür du dein Soundsystem sonst noch so brauchst. Da gäbe es alternativ noch ein paar kostspieligere Lösungen.

    Falls die Ghz-Zahl nicht übereinstimmt, dann ist da wahrscheinlich ein anderer Prozessor eingebaut. Das solltest du kontrollieren, wenn du das NB bekommst. Frag am besten vorher noch beim Händler nach, damit du eine definitive Zusage hast.