MobileNavigator.res vom 8110 auf 21xxmax


  • klaus1949
  • 1689 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skin vom 8110 auf 21xxmax

    Hallo,
    habe mir die MobileNavigator.res vom 8110 mit Qwertz-Tastatur auf den 21xx max (Ver. 7.0.9) kopiert. Läuft auch alles einwandfrei.
    Habe allerdings festgestellt, dass in der Liste bei den TMC-Meldungen in dem Nationalitätssymbol das "D" für Deutschland fehlt.:confused:
    Ist das bei anderen auch so.

    Gruß
  • Ja das ist bei allen so. Die original Schriftfarbe vom 2110 ist schwarz. Das kann man aber auf den eher dunklen 8110 Design nicht so toll erkennen. Darum musste die Schrift in weiss geändert werden.

    Dadurch kann man das Länderzeichen nicht mehr erkennen. Diese nun zu ändern, läßt sich nicht so einfach bewerkstelligen.
  • Hallo klaus1949,

    ich bin auf der Suche nach der original MobileNavigator.res vom 8110 für mein 7110. Die modifizierte Version für den 2110max habe ich gefunden aber der hat den Telefon Button nicht. Ich wollt ausprobieren ob das Telefon Button beim 7110 geht. Wäre super wenn Du mir da weiter helfen könntest.....

    Gruß

    Mobi911
  • Habe hin und her experimentiert.

    *.res vom Max mit *.pro hat das "D"
    *.res mit Edelstahlbuttons und QWERTZ und *.pro vom 81xx nicht.
    Muß man entscheiden ob einem das "D" wichtig ist.
    Ich fahre mit den Edelstahldesign,weiß ja das ich in "D" bin."g"

    Warten wir ab,vielleicht kommt da noch was?

    @franky74

    Optik und QWERTZ Tastatur....
    [SIZE="1"]Selbst der schönste Liebesakt mißglückt, wenn dir dabei die Blase drückt[/SIZE]
  • Hi, mit der Optik sieht´s gleich viel besser aus und mit einer "richtig" angeordneten Tastatur tuts auch gleich viel besser:hot:

    Nun allerdings meine Frage; ist es möglich die Pfeilsymbole noch zu übernehmen? Weil mit weißem Rand sieht das nicht so gut aus (wenn es auch nur ein kleines und das einzige Makel ist ). Oder wie kann man selbst das .res File ändern?

    ansonsten gute Arbeit:D
  • masure schrieb:

    Muß man entscheiden ob einem das "D" wichtig ist.
    Ich fahre mit den Edelstahldesign,weiß ja das ich in "D" bin."g"
    Das schwarze "D" habe ich schon lange in meine Res aufgenommen.(freesoft-board.to/f158/mn7-811…ertz-tastatur-304835.html)

    @rob2K
    Selbstverständlich kannst Du selbst die Farben ändern.
    Dazu besorgst Du Dir zwei Tools. Zum einen die ResourceExtractor.exe sowie MN6ResourceView zum überprüfen. Wenn Du Dich ernsthaft damit beschäftigen willst, kann ich sie Dir zusenden, falls Du sie nicht findest.

    Dann extrahierst Du die *.res und bearbeitest die Templates. Die ersten sechs Ziffern stehen für die Farbe im Hex- Code.

    Welches Template nun für die Pfeile zuständig ist weiß ich nicht. Und welche Programmbestandteile da noch mit dran hängen, kann ich Dir auch nicht sagen. Kann sein, dass Du mit einer Änderung der Pfeile auch noch woanders was veränderst.
    Das müßte man erproben.