Brauche Eure Hilfe beim Aufrüsten meines PC

  • Kaufberatung

  • Bubs
  • 627 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Eure Hilfe beim Aufrüsten meines PC

    Mal ein nettes Hallo!
    ich habe folgenden Rechner mit Vista Home Premium 32bit
    und arbeite sehr viel mit Office Exel, Internet, Magix Video deluxe 2008 Plus und Adobe Photoshop.
    z.b. Bilder bearbeiten, Urlaubsfilme und Diashows erstellen, schneiden, bearbeiten und als DVD brennen. Aber, ich spiele keine Spiele!!!

    Zur Zeit mein PC!

    CPU Typ:
    AMD Athlon XP 2800+
    Motherboard Name:
    Asus A7N8X-E deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB DDRAM
    Grafikkarte:
    Radeon 9600XT 128 MB
    Festplatten:
    2 x 100 GB 1 x 120 GB
    Monitor:
    iiyama LCD Monitor 22“

    Und so sollte mein neuer PC werden!


    CPU Typ:
    Intel Core2Duo E8200 2 x 2,66 GHz/Box 124 €
    Motherboard Name:
    Gigabyte GA-EP35-DS3 76 €
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2 GB DDR2 PC800 ExtremeMemory XLR8 Kit 71 €
    Netzteil:
    550W Rasurbo Gap 565 50 €
    Grafikkarte:
    Asus Geforce EN 8600GT 512MB silent/HTDP 79 €
    Festplatten:2 x 250 GB Seagate St 3250410AS 16MB 2 x 41 €
    Monitor:
    iiyama LCD Monitor 22“

    Nun möchte ich gern Eure Meinung, was ich noch ändern sollte!
    Etwas zum Arbeitsspeicher, Vista Home Premium 32bit erkennt nur 3 GB RAM, ist das richtig?
    Vielen Dank im voraus
    Bubs :)
  • Nö, also du 50 Euronen mehr lohnen sich meiner Meinung nach für seine Einsatzzwecke nicht.
    Desweiteren erkennen XP & Vista 32-Bit 4GB, bei XP werden aber nur 3,5GB genutzt wie's bei Vista aussieht KA

    Das NT ist vielleicht etwas überdimensioniert, 450W müssten dir auch reichen, nimm aber dafür lieber eins von einem besseren Hersteller wie be quiet!

    Die Grafikkarte gibt's auch billiger ;)
    512MB Club3D Geforce 8600GT+HDCP GDDR2 DVI TVOut PCIe passiv - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software
    Die würde für dich aber auch reichen:
    512MB Powercolor Radeon HD3650 SCS GDDR2 2xDVI TVOut PCIE passiv - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Squeezy schrieb:

    also ich an deiner stelle würde 50€ mehr investieren und denn 1066er ram kaufen ;)


    Weisst du wie groß der Leistungszuwachs dann sein wird?

    max 2%...dafür 50€?

    Was denkst du, wie viel Leistung er gewinnen wird, wenn er sich für 50€ mehr eine ATi 4850 käuft?

    @Bubs:
    Mit der Graka wirst du nicht lange glücklich sein...
    Für wenige EUro mehr gäbe es schon eine Ati 3850, die teilweise bis zu der doppelten Leistung haben sollte!

    mfg
  • Äh, joa, @ die lieben 2 Vorposter, es stimmt schon was ihr sagt...
    ...bloß für ein wenig Office & Bildbearbeitung? Zum Thema Videobearbeitung: Die größte Last lastet auf Ram & CPU, und nur etwas Urlaubsfilme bisschen zu überarbeiten und zusammenschnipseln?!? Dafür sind eure Grafikkarten zu überdimensioniert!

    Geforce 8600/HD3650 reicht da normal locker! Es sei denn du willst professionelle Videobearbeitung mit zahlreichen Effekten & co machen, aber so wie ich deinen Startpost interpretiere ist dass nix anderes als dass was ich schon auf einem Athlon 2200+ und ner Radeon 9600 gemacht habe^^
    Einfache Überarbeitungen & Zuschnitte^^

    Naja belehrt mich eines besseres fals was nicht stimmt^^

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Soweit ich weis unterstützt nur Vista mit 64 bit 4GB oder mehr! was allerdings geht das du dir vista mit 32 bit kaufst und dann die 512MB die dein Vista nicht nutzt deiner Gafikkarte gibst.

    mfg QQ7QQ7
    Intel Core2Quad 9300 mit 4x 2,5 GHz, 4GB DDR3 1066, 1070 GB Festplatte, Nvidia Geforce 260 GTX, Windows Vista SP1
  • Du kannst dier daher auch vista mit 64 bit holen aber das problem ist das es manche programme nicht unterstützt aber es ist nicht teurer als die 32 bit version.
    Intel Core2Quad 9300 mit 4x 2,5 GHz, 4GB DDR3 1066, 1070 GB Festplatte, Nvidia Geforce 260 GTX, Windows Vista SP1
  • Da wäre ja soweit alles geritzt!
    Das Board (Mainboard) scheint ok zu sein!
    Netzteil befolge ich den Ratschlag vom Flutsch,Grafikkarte kommt da eine "Ati 3850" rein.Speicher 4 GB mit PC 800.Da möchte ich allen DANKE für die Hilfe sagen!!
    Gruß
    Bubs

    .. da kann der Thread geschlossen werden!