Premiere-Receiver auf Linux (Neutrino) umrüsten??

  • geschlossen

  • holgaaar
  • 2452 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Premiere-Receiver auf Linux (Neutrino) umrüsten??

    Hallo Leute.

    Mein digitaler Premiere-Kabel-Receiver ist ein "Telestar Diginova 2 PNK".

    Ich würde aus verschiedenen Gründen auf die Linux-Software ("Neutrino") umsteigen.

    Kann mir jemand eine Anleitung schicken/posten wie das funzt?

    Ich weiß, daß das nicht in einer Minute geht, aber ich bin am PC ziemlich versiert und lernfähig;-)

    Noch ne Frage: Muß ich an meinem Receiver irgendwas hardware-technisch verändern, oder "nur" die neue Software raufspulen?

    Wo muß ich denn überhaupt "Kontakt" zwischen PC und Box herstellen? Am PC per Netzwerk-Kabel, ist klar, aber wo muß ich an der Box rein?

    Wäre nett, wenn zwischen den Antworten die wahrscheinlich kommen (falscher Thread, du stellst dir das so einfach vor, vergiß es...) auch eine erscheint die mir weiterhilft und vielleicht grade die beiden letzten Fragen beantwortet.
    Ich hab an anderer Stelle hier im Forum nichts dazu gefunden und poste deshalb mal hier, auch auf die Gefahr hin daß ich gesteinigt werde weil die Frage irgendwo schonmal gestellt wurde.

    Danke im Voraus !

    Gruß

    holgaaar
  • Ich hab mir mal das Teil bei Google gesucht. Leider fand ich nur Bilder von der Vorderansicht. Allerdings auch technische Details. Darunter war aber kein RJ-45-Anschluß mit angegeben. Folglich kannste das Mit Netzwerk-Kabel vollkommen knicken. Du müßtest Software, wenn überhaupt möglich, über die serielle Schnittstelle aufspielen... Sehr kompliziert... (Ich hab noch ´ne D-BOX1 zu stehen, da funktioniert das nur mit einem speziellen Kabel, also nicht mal über seriell.)

    Als Empfehlung, auch zwecks Neutrino, würde ich mir ´ne D-BOX2 (Oder ´ne Sagem-Box) kaufen. (Gibts auch für Kabel... Und die sind meist billiger als die für SAT. :mad: ) Siehe beim größten Online-Versteigerer...

    Meiner Meinung nach mit Deiner Box nicht möglich.

    Was das mit dem Aufspielen der Software für Komplikationen machen kann, kann ich dir nicht sagen, aber ich bräuchte nur jemanden zu fragen... (Soweit ich weiß, wenn man´s ´nen paar Mal gemacht hat, hat man´s dann drauf ohne Komplikationen.) Im schlimmsten Fall wäre ´ne andere Box fällig...