Nagelhaut kaputt

  • Thema

  • DerTeufel
  • 844 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nagelhaut kaputt

    Hi Leute,

    meine Nagelhaut ist schon länger nicht so dolle, aber selbst Pflege hilft jetzt gar nicht mehr. Wund- und Heilsalbe half auch nur geringfügig was der Hautarzt empfohlen hat

    Jetzt ist eine Nagelhaut komplett von dem Nagel getrennt und Entzündungen sind vorprogrammiert

    Was hat bei euch geholfen?

    Bin männlich und arbeite handwerklich

    Thx
  • Mit Nickel komme ich nicht in Berührung
    Keine Ringe, keine (bewussten) allergene Stoffe oder sowas. Der Hautarzt meinte nur ich soll die mehr pflegen

    Es fing damit an das die Haut trockener wurde und beim Nagelhaut zurück schieben keine Heilung in dem Sinne mehr statt fand

    Hat dein Freund das an allen Fingern gleich gehabt? Bei mir ist es sehr unterschiedlich wobei die rechte Hand schlimmer aussieht
    Bin Rechtshänder
  • Hallo DerTeufel,

    Hab so was auch schon mal gehabt. Da hat nur eines geholfen - Ringelblumensalbe.
    Am Abend die Finger (oder die ganze Hand) dick damit einschmieren, dann Verband oder Baumwollhandschuhe drüber und über Nacht wirken lassen.
    Nach ein paar Tagen müßten Deine Finger wieder in Ordnung sein.
    Ringelblumensalbe wirkt entzündungshemmend und wirkt gegen rauhe Handwerker-Hände.

    Vor der Arbeit auch immer damit normal eincremen und wenn's geht 'ne Zeit lang Handschuhe bei der Arbeit anziehen.


    Gute Besserung wünscht Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln