Wie brenne ich OS X Tiger 10.4 (boot DVD)

  • Frage

  • Salem
  • 2874 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie brenne ich OS X Tiger 10.4 (boot DVD)

    Hallo Community!

    Ich habe mir OSX Tiger 10.4 für mein altes iBook G4 geladen. Wie kann ich das jetzt so auf ne DVD brennen das man die DVD ins Notebook schieben kann und installieren? Am besten wäre ne korrekt beschriebene Anleitung. Danke im Voraus.



    Greez Salem
  • Am einfachsten geht das mit einem Mac mit dem Festplattendienstprogramm (Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm). Oben auf das Brennen-Symbol klicken, Datei auswählen, und los geht's.

    lg, mbubu

    P.S.: Nicht vergessen eine leere DVD vorher reinzuschieben. ;)
  • Möchte mich hier mal einklinken.
    Ich habe für die Version (10.4 Tiger) 4 *.dmg Dateien. Ist wohl für eine CD-Installierung vorgesehen. Habe auch 4 CDs mit ToastTitanium, und auch mit dem Dienstprogramm gebrannt.
    Beide Versionen funzen aber nicht. Es wird zwar ein Laufwerk auf dem Schreibtisch angezeigt, und wenn ich dann auf die Install-Datei klicke, wird neu gebootet, und das gleiche beginnt von vorn.
    Allerdings will ich die vorhandene Version Mac OS X 10.2.8 nur updaten.
    Eas mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
    Komisch ist auch, dass ich die Readme gar nicht öffnen kann, obwohl es eine *.pdf ist. Der Ordner wackelt in der Leiste und verschwindet sofort wieder. Sicherlich ist mir beim Brennen schon ein Fehler unterlaufen.
    Haben die Installationsdateien denn das Suffix *.dmg ?
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]
  • also der Weg den mbubu beschrieben hat ist der einfachste und denke auch der sicherste (vorausgesetzt ihr hab auch saubere/einwandfreie dmgs)

    @ Zapata: dmgs sind schon Installationsdateien und somit das richtige Format

    Ich glaube nicht, dass du 4 einzelne CDs brennen mußt, um Tiger zu installieren.
    btw: meines erachtens wird das mit dem updaten von 10.2.8 auf 10.4 nichts - nur eine Neuinstallation

    Kann es sein das dein Tiger-Image gesplittet wurde, und du es noch zusammenfügen mußt?
    Wenn da Zahlen wie 001,002 etc stehen, probier mal ajoiner.
    Soweit ich weiß gibt es Tiger nur auf DVD, daher würde ich dir raten dich
    hier im Forum mal unter "Software" umsehen, da kriegst du ein funktionierendes Image.