Keine Audio CD kann abgespielt werden

  • geschlossen

  • Krissie
  • 723 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Audio CD kann abgespielt werden

    Hallo,

    von einem Tag auf den anderen, kann ich keine Audio und Daten CDs mehr in meinem DVD Laufwerk abspielen.

    Das einzigste das geht sind DVDs. Filme kann ich also gucken, nur Musik hören eben nicht und auch die Windows XP Recovery CD nimmt er nicht.

    Die CDs werden auch im Explorer nicht angezeigt, es sieht so aus, als ob das Laufwerk leer wäre. Nur Die Film DVDs werden wiederum angezeigt.

    Ich habe nichts verändert und weiss echt nicht woran das nun liegen könnte.

    Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke und Grüße
    Krissie
  • Steppel liegt, denke ich, wohl richtig das der Laser ein Problem hat. Kann aber auch sein das die Linse vom Laser einfach nur verschmutzt ist! Hatte ich auch mal, da ich am PC meist auch gern mal eine Zigarette rauche! Habe den Deckel vom Laufwerk abgemacht und mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol die Linse gereinigt, danach hat's wieder funktioniert.

    Gruß Easterbunny
  • hallo.

    hört sich auf jeden fall nach einem hardwareproblem an.

    ist dein laufwerk noch innerhalb der garantie ? dann würd ich´s einschicken.

    nein ? - dann würde ich es so versuchen wie easterbunny es vorgeschlagen hat.

    wenn das nicht hilft, ein neues kaufen.

    die kosten ja schließlich keine 20 € mehr !
  • Du, das hatte ich auch schon mehrfach.
    Es lag immer an der Hardware. DVD ging noch CD nicht mehr.
    Auf ein Gerät hatte ich noch Garantie. Der Händler meinte die CD und DVD Einheiten sind voneinander getrennt, deshalb kann es durchaus sein, dass DVD noch geht CD aber nicht mehr oder umgekehrt.
    Er hat es dann getestet und hat mir bestätigt "CD-Abtaster defekt" und hat mir das Gerät anstandslos getauscht.

    Inzwischen ist das Gleiche bei einem anderen Gerät passiert.

    Am Besten nicht mehr lange probieren und ärgern sondern entweder tauschen lassen, wenn noch Garantie drauf ist oder neu kaufen. Die Dinger sind ja zum Glück heute nicht mehr so teuer.
    VG
    Sunkmanitu