Monitorkauf

  • Kaufberatung

  • Be_water
  • 459 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monitorkauf

    Hallo zusammen,
    will mir nen neuen Monitor holen hab bisher nur ne 17er Röhre und mein ganz heißer Kandidat ist der Samsung 223BW aber was haltet ihr so davon ist der zu empfehlen?
    Ich hab mich da auch nen bissl schlau gemacht und der Hauptaugenmerk der gute Monitore von sehr guten unterscheidet sind ja die Panels aber ist es denn jetzt so wichtig das ich kein TN hole? aber das Problem was dann wieder dabei rum kommt sind die hohen kosten für einen nicht TN'ler oder kennt jemand ne günstige/bessere Alternative zu meinem Favoriten??
    Danke schonmal!
  • es kommt immmer drauf an, was du machen willst, wo deine prioritäten liegen und welches budget zur verfügung steht.

    sicher ist aber immer eins: man mus sich die teile immer selbst anschauen - jedes augenpaar ist anders!

    ich zb. nehme keine tn panel - meinem bruder dagegen habe ich aber eins empfohlen (chimei 222 oder so). er ist super zufrieden....
  • ja also ne grafikbearbeitung oder sowat mach ich jetzt nicht gerade, würd mich so als standard user ansehn gelegentlich ma nen spiel sonst hauptsächlich internet seiten durchforsten und so
    nuja budget ist so das meine eltern mir 200€ geben rest müst ich dazu legen so viel solls aber dann nicht mehr sein
  • wenn du dir auf deinem monitor auch mal filme oder andere hd inhalte anschauen möchtest, würde ich dir auf jeden fall einen 24" display empfehlen, weil du da die 1900 x 1200 auflösung hast.

    achte bitte auch auf die anschlussmöglichkeiten an der rückseite !

    z.b. hdmi