Computer Kaufberatung


  • Chris
  • 1429 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer Kaufberatung

    Habe mir gestern bei Atelco einen Rechner zusammengestellt. Guckt euch das mal an ob sagt mir mal eure Meinung dazu

    CPU: AMD Athlon XP 2800+ (Barton) 512kb, 166 MHz FSB = 149,00 €
    Lüfter: Arctic Copper Silent2 TC SE Sockel 7 / 370 / A = 28,90 €
    Mainboard: MSI KT4V-L, SocketA DDR Via KT400, USB 2.0, LAN = 79,00 €
    Arbeitsspeicher: 512MB DDR DIMM PC2700/333 MHz = 84,00 €
    Grakarte: MSI FX5200 Personal Cinema GeforceFX 5200,128MB DDR (8X) = 169,00 €
    Festplatte: SAMSUNG SP1604N P80, 160GB 7200, 2 MB Cache = 117,00 €
    Gehäuse: Compucase LX-6A21SB schwarz 300W HEC 300LR-PT = 75,00 €

    Zusammen 701,90 Euro

    Was haltet ihr davon, preislich und technisch ?

    Dazu kommen noch aus meinem jetztigen Rechner 80 Gig IBM Festplatte + Pletor 40 fach Brenner.

    Und evet. später noch ein DVD-Brenner.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Der Preis war im mom. die Schmerzgrenze :D höher ging es nicht, laut Auskunft des Technikers soll die Zusammenstellung des Rechners recht leise sein, das war ja auch mein Wunsch.
    Ist das nicht so kriegen die denn sofort zurück :D

    Den Arbeitsspeicher kann ich ja wenn ich wieder etwas flüssiger bin nachrüsten.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • K, weil ich sprech da aus erfahrung, was laute pc angeht....
    die geforce ist aber "angeblich" nur bedingt zum spielen geeignet.
    frag da am besten mal Jerry, der weis wohl da am besten bescheid
  • mein jetztiger rechner ist auch höllisch laut und das nervt, daher will ich ja auch jetzt einen leisen rechner haben.

    Wegen der grakarte frag ich dann mal jerry.

    erstmal thx
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Also der CPU ist schon geil und Board + Arbeitsspeicher auch!!
    KMP2003 kann ich net zustimmen, du brauchst nciht 1 MB Ram!!
    nur wenn du ein FTP auchmachen wilst wo auch gleichzeitig 50 leute von dir ziehen wollen!! (nur ein Beispiel) 512 reichen vollkommen aus da es ja DDR Ram ist!!

    Noch ein Wort zu dem CPU Kühler, wenn du mal auf Norskit gehst dann wirst du feststellen, dass der Preis um einiges kleiner ist asl der oben genannte!! (nur 9.99 EUR bei Norskit!!!)

    Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß mit dem neuen Rechner wünschen!!

    MfG LuZiFFeR
  • als grafikkarte würde ich die MSI FX5600-VTDR128 nehmen, kostet genausoviel, wie deine obige, ist jedoch besser ausgestattet (fx5600 chip!) und zudem von tomshardware empfohlen...
  • Die grafikkarte habe ich aus dem Grund gewählt, weil sie einen S-VHS/Composite in hat, sonst muß ich mir noch eine Videobearbeitunskarte holen, klar habe ich auch eher zu der FX 5600 tendiert aber die mit nem TV-IN ist zu teuer
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • also bei der graka würde ich die fx 5200 nicht nehmen

    erstens von der leistung her ist sie wie eine geforce 4
    und zweitens ist zu teuer

    ich würde dir eine ati karte mit S-VHS/Composite in empfehlen
  • shit ich habe schon bestellt und morgen hole ich den ab. Na mal gucken wie laut der Lüfter ist, wenn der sch.... ist kriegen die den zurück :D

    Und welche Karte ist das genau von der LaForge spricht ?
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • wie ich as jezt sehe hast du geschrieben das du die graka genommen hast weil die s-vhs/composit hat(keine ahnung was das ist)
    und laforge hat geschrieben das er dir eine karte mit s-vhs empfehlt also haste doch quasi die richige oder??
    *gg*


    paze
  • Composite ist der gelbe Cincheingang/ausgang an der Grakarte. S-VHS ist der mit den vier kleinen Pinnen im Stecker und ist besser als der Cincheingang/ausgang, da Farbe und Schwarzweiß getrennt werden und somit die Qualität besser ist.

    Ich wollte nur wissen welche ati karte LaForge mir empfiehlt ?
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • würd mir 2 statt 1 HDD kaufen!
    Wenn du formatieren willst, ist es mit 2 HDDs viel besser, als mit einer.

    cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Als erstes: spar die die Festplatte, mit 80GB kann man haushalten :), die HDD kannste ja immer noch nachrüsten!
    Für das gesparte Geld holst du dir dafür folgendes:

    AMD Athlon XP 3000+ (Barton) 512kb, 200 MHz FSB (Nr.:20A430) wegen 200MHz FSB
    Epox EP-8RDA3+, Socket A, DDR Nvidia Nforce2 Ultra 400 (Nr.:1127RD) wegen 200FSB, nforce schneller als KT400
    Graka: HIS Excalibur 9600Pro Retail 128 DDR-RAM (Nr.:1028NS)

    Da hast du dann ein saugutes System und hast eindeutig länger dran!


    ---
    Holt dir nicht das KT400-board!
    Greif lieber zum NFORCE-Chipsatz, der ist schneller als der kt.
    Ein Nachteil soll allerdings nicht verschwiegen werden: für Optimale Leistung solltest du Ram paarweise einsetzen: also 2x256 oder 2x512. Allerdings ist der nforce auch mit einem baustein schneller als der kt ... kannst also jetzt nen 512 holen und später nachrüsten.
  • Hol dir ne Seagate Barracuda V (120 GB für 95 Ois)->sauleise und schnell
    Bitte kein KT400, NForce2 ist einfach nur geil. Das Abit NF7-S Rev. 2.0 gibts schon für 99 Ois.
    Und bei NorskIt würde ich mir NIE was bestellen, guck dir nur mal bei geizhals die Meinungen zu diesem Saftladen an. :rolleyes:
    Und ein 2800er Barton muss es auch nicht sein, die kommst auch mit nem 2500er auf über 200 MHz FSB, das packt eigentlich jede CPU und kostet nur 100 Ois.