guten Nebenjob


  • xparet0209
  • 2818 Aufrufe 26 Antworten
  • guten Nebenjob

    hi
    könnt ihr mir sagen mit welchem nebenjob
    zb zeitungen und co austragen...
    man relativ einfach geld machen kann?
    bin jetzt 14 und würde mir gerne was in den ferein kaufen...

    mfg xparet0209
  • also, ganz ehrlich, zeitungen austragen bekommst du nicht wirklich viel.... der stundenlohn liegt so bei 2 euro...

    mit 14 wirds schwierig was anderes zu bekommen....

    entweder kennst du jemanden wo du so arbeiten kannst, oder du musst noch 2 jahre warten.

    vielleicht hängst du irgendwo nen zettel aus, dass du z.b rasen mähst oder so... keiner wird dir nur 2 euro die stunde geben ;) außer du hast seinen garten in nen schützengraben verwandelt....
  • Bei uns im Ort trägt ein Junge mit 15J. die Zeitungen aus und gleichzeitig bringt er Brötchen zu den Leuten. Insgesammt kommt er auf einen Stundenlohn von 4 Euro.
    Desweiteren bietet er Hilfe beim rasenmähen, autowaschen usw. an.
    Vielleicht gibt es ja bei dir auch die Möglichkeit zwei drei Sachen zu kombinieren.
  • Also ich mach Zeitungen austragen, suche aber in letzter Zeit nach was wo ich mehr arbeiten kann.
    Allerdings ist der Stundenlohn schon höher^^ Ich mach in 1h 15 10Euro, und dann bin ich au schon mit meinem Gebiet durch. Das Problem ist wohl, dass man einfach net genug zu tun hat um genug zu verdienen.
  • Mein Vater arbeitet als Dachdecker. Er sagte mir, dass Hilfskräfte auf dem Bau schon ab 15 mitarbeiten dürfen. Natürlich dürfen sie nicht allein, ohne Aufsicht oder in der Nachtschicht arbeiten (falls es diese geben sollte) aber der normale Stundenlohn von ca. 8 € kann sich schon sehen lassen.
    Ich wohne in NRW, aber vielleicht gibt es bei dir ja eine ähnliche Regelung?!

    Gruß, Grinzz
  • Also wie schon erwähnt ist das größte Problem daran, dass du 14 bist. Ich weiß wie blöd das ist...Taschengeld reicht vorne und hinten nicht.

    Also mit 14 habe ich für einen Doktor und einen Sportverein eine Homepage erstellt und verwaltet. Und Zeitung ausgetragen...

    Nun muss nicht jeder alles können, aber du kannst ja mal schaun was du kannst...
    Wenn du Gitarre spielen kannst, geb doch anderen Unterricht.
    Wenn du dich mit PCs auskennst, schau mal in der Nachbarschaft - evtl. ist ja irgendwo bedarf an Hilfe.

    Oder wenn du mal von arbeiten absiehst...wie sieht es mit eBay aus? Verkauf doch einfach nen paar Sachen von dir, die du nicht mehr brauchst.

    Oder du klagst einfach bei deinen Eltern nach mehr Taschengeld.
    ...was natürlich auch immer was einbringt ist der Besuch bei der Oma.

    greetz
  • Hi,

    mit 14 siehts echt schwer aus :(.
    Allerdings hab ich mit 15 immer - jeweils in Blöcken von 1-2 Wochen Feriengearbeitet in ner Firma bei uns im Dorf.
    Gab brutto €6,50, was sich netto auf (fast) das gleiche betragen sollte, denn zu zahlst ja noch keine Einkommenssteuer :D.
    Naja was gibts noch zu sagen: Jeden Tag 8h à €6,50 macht €52 am Tag, macht €260 in der Woche. Lohnt sich im großen und ganzen besser, als Zeitungsaustragen oder Rasenmähen.
    Und vor allem hast du dann (im Verhältnis) nen Batzen Kohle auf der Hand.
    Ruf einfach mal bei der Firma deines Vertrauens an und frag nach, ob die in den Ferien vllt. ne Aushilfe brauchen.

    mfG
    b0ah
  • Also mit 14 hab ich in nem CallCenter gearbeitet.
    Sehr einfache Telefontätigkeit und kannst gut Kohle damit machen.
    Schau dich mal bei dir in der Umgebung um ob man bei euch auch sowas anbietet. Kann ich nur empfehlen !
  • also ich arbeite einmal im Monat bei nem Fahrradhändler. Die machen da immer so nen Radlflohmarkt und ich muss halt dann immer die abgegebenen Räder an den richtigen Platz stellen. Simple Tätigkeit, verdien aber trotzdem 5 Euro die Stunde und der Flohmarkt dauert meisens 6 1/2 Stunden
  • Ich trag Zeitungen aus ! Is zwar Knochenarbeit aba ich verdiene imverhältnis auch sehr gut ! Für alle 350 Zeitungen bruach ich 2,5 Stunden un kriege 13.50 pro mal ! sind 67 Euro im Monat ! Der Stundenlohn liegt dann bei 5EUro !!! geht eigebntlich ! Und den Besuch bei der Oma kann ich echt empfehlen :D Was auch fun ist : Den Elldern die Getränke Flaschen abziehen ! Oda sagen ich bring die weg ! Dann behältste des ganze Pfand und das sind bei mir auch mal locker 10 Euro für 15min zum Getränkemarkt ! ZUr not kannste ja auch mal vorm Fussball Stadion (VFL-OSNAAAA) mit nem Grossen Beutel und die Flaxhen welche ja abgegeben werden müssen (Böse gegenstände^^) einsammeln ! KOmmt auch ne ganze Menge bei rum !!!
  • Lol ich fands früher immer sehr krass im Olympia Stadion in München, als Bayern da noch gespielt hat. Es gab da pro Plastikbecher 2 Mark Pfand. Das war für uns Kinder nen gefundenes Fressen^^. Und ihr könnt mir glauben da lagen viiiiiiieeele Becher rum^^.

    mfG
    b0ah
  • Ich kann mich den anderen nur anschließen, wirklich gutes Geld kannst du mit 14 noch nicht verdienen. Mit 16 kommt Lagerarbeit in Supermärkten o.ä. in Frage. Callcenter wäre auch eine Überlegung, ist zwar ein ***** Job aber der Durchschnittslohn liegt bei ~ 8€/Stunde. Ich hab mal im Callcenter gearbeitet 3x pro Woche für 3 Stunden. Mein Lohn war 9,50€. Heißt in der Woche habe ich mir 85,50€ Verdient. Der hohe Lohn kam aber nur wegen meines Computerfachwissens zustande, weil ich bei einer Computerfirma gearbeitet habe. (Im Monat sind das immerhin 342€ gewesen). Aber es lohnt sich trotzdem schon ab 6€ zu arbeiten. Was besseres wirst du kaum finden, außer du hast einen bekannten der dich zu "Sonderkonditionen" in seinem Betrieb/Geschäft arbeiten lässt.
    What is this real life you're talking about,
    and where can i download it?
  • Ich hab mit 14 auch zeitung bzw. Werbung (:D) ausgetragen. Dafür war ich dann immer am Wochenende ca. 3 Stunde die Briefkästen gefüllt und pro Monat zwischen 70 und 130 € bekommen (gab manchmal extra Prospekte oder noch mittwochs die Burger King Gutscheine ;))

    Wenn Gutes Wetter ist machts auch noch Spaß... aber bei -10° und Schnee bzw. +30° und 3 Stunden inner Sonne fahradfahren :S

    btw. Darf man mit 14 schon für die Apotheken Bote spielen? Da gibts auch nen ordentlichen Stundenlohn
  • Fals es dich interessiert ich habe bereits mit 14 ferienjob aufm bau gemacht nur sollt ich erwähnen das ich aus einer sehr ländlichen gegend komme wo das alles nicht soo wild war aber mit damals 10,-DM(jaa ich bin wirklich schon soooooo alt :P ) die std sehr gut bezahlt ;) vllt findst du ja ne bau firma die das macht würd ich aber auch min. 10€ verlangen!!
  • also ich habe mit 14 bei einer gebäudereinigung in den ferien gearbeitet. hab dann halt staub gesaugt und so kleine arbeiten.
    immerhin gabs damals 10 DM. Einfach mal fagen, denn das kostet bekanntlicherweise nichts.
  • bei mir gabs damals wo ich wohnte die firma "steinbach", die stellen so nussknacker-figuren und co. (diese grossgeratenen puppen mit dem hebel am rücken). da war die tätigkeit aufräumarbeiten, kartonsfalten, nasen anmalen, etc. pp.

    leichte tätigkeiten, 8h-tag, und damals gabs knappe 7,xx DM dafür.

    vielleicht gibts ne firma bei dir inner gegend.......die suchen immer wen für "hivi"-arbeiten die die "fachkräfte" nicht machen wollen..................

    aber ab 16 haste bessere chancen, wegen arbeitsschutzgesetz is die beschäftigung minderjähriger nicht so einfach in good old germany.......
    ^^v^^

    der engel der nacht
  • bin auch 14 und verteil jeden samstag (rewe)prospekte (310 stück) is ein großes gebiet etwas anstrengend dauert so ungefähr 3stunden bis ich fertig bin... :S ... monatlich verdiene ich so ungefähr 30€ :)