Erfahrungen als Immobilenkauf./Kommunikationsk./IT-Systemkauf.


  • xStream
  • 857 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen als Immobilenkauf./Kommunikationsk./IT-Systemkauf.

    Guten Abend,

    würde gerne verschiedene Erfahrungsberichte von den Ausbildungsberufen hören.. ich nicht weiß für welchen :)

    Immobilenkauf./Kommunikationsk./IT-Systemkauf.???
  • Hi Xtream

    Habe Informatikkaufmann (fast dasselbe wie IT-Systemkaufmann)vor 6 Jahren gelernt und bis heute keinen Job in der Branche gefunden. Auch keiner meiner Klassen kameraden arbeitet in dem Beruf.

    Habe es bereut den Beruf zu erlernen.

    Gruss weagels02
  • Tach,

    habe vor 6 Jahren die Ausbildung zum IT-SK abgeschlossen und bin auch nicht mehr aus der Branche rausgekommen. Man sollte auf alle Fälle schon vorher wissen was man in etwa Später machen möchte, egal welchen Ausbildungsberuf man wählt. Während der Ausbildung (und gerade zum Ende der Ausbildung hin) schon gezielt darauf hin arbeiten in der gewünschten Abteiltung/Position eine Anstellung zu finden. Larifari und Unentschlossenheit sind gerade in der IT-Branche absolut Fehl am Platze. Wenn man aber ein mal Fuss gefasst hat ist es schon ganz cool!

    Gruß,
    mex
  • kein Interesse mehr vom Themenstarter ?

    dann mach ich hier mal dicht

    ==> closed

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)