Kaufempfehlung PDA


  • hotginger
  • 1001 Aufrufe 6 Antworten
  • Kaufempfehlung PDA

    Ich bin auf der Suche nach einem PDA, kenne mich aber auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, und würde ich deswegen über Empfehlungen freuen!
    Wichtig ist mir Windows Mobile, da ich Office Mobile benötige (zwecks Kompatibilät zu meinem Heimrechner), ausserdem sollte das Ding W-Lan haben, da ich dann damit an der Uni online gehen kann.
    Ein PDF-reader sollte auch bei sein, oder zumindest ohne Probleme installierbar. Wichtig ist auch eine Möglichkeit für die Erweiterung mit Speicherkarten. Der Prozessor sollte auch nicht zu langsam sein.
    Gar nicht wichtig ist für mich die Möglichkeit zu Telefonieren, da ich mit meinem Handy völlig zufrieden bin, auch GPS muss es nicht haben, da auch mein Navi noch einwandfrei funktioniert!
    Ich möchte (oder bessergesagt kann) auch nicht mehr wie 250 Euro ausgeben. Könnte mir aber auch vorstellen ein neuwertiges Gebrauchtgerät mit Restgarantie zukaufen.

    Welche Geräte könnt Ihr mir Empfehlen? Die Auswahl ist so riesig und ich kenne mich nicht aus, deswegen weiß ich nicht worauf ich achten sollte!

    Dann habe ich zum Schluß noch eine Frage, bei Palm besteht keine Möglichkeit Officedateien (sprich Word oder Excel) zu bearbeiten, oder?
    Oder umgekehrt gibt es eine Möglichkeit Dateien vom Palm unter Office in Vista zu bearbeiten?

    Schon mal Danke für Eure Antworten!
  • Also ich nutze mehrere PDA - und einer erfüllt alle deine Wünsche.

    Ist aber auch schon etwas älter das Gerät - aber immer noch sehr gut.

    Es hat WLAN, einen 520 MHz Prozessor und arbeitet mit Windows Mobile 5.0.

    Ich habe einen SDHC Treiber aufgespielt und das Gerät läuft jetzt mit einer 16 GB SDHC Karte.

    Dazu habe ich noch den Touch Commander und Voice Command aufgespielt.
    Jetzt sieht das Menü wie bei einem iPhone aus und das Gerät hört auf´s Wort.

    PDF Dateien öffne ich mit dem "Marktführer" von Adobe - denn es gibt auch eine Version des Readers
    für Windows Mobile Endgeräte >>> Adobe Reader für Pocket PC 2.0 <<<

    Zusätzlich nutze ich das Teil, mit einer externen 51 Kanal Bluetooth GPS Maus als Navi.
    Darauf habe ich MN6.2 mit der neuen Western_Europe Q2-2008er Maps, TT7 mit DACH 720.1803 und iGO8 Finalversion
    mit diversen Maps - aber da dir die Navi-Funktion nicht wichtig ist, dies nur am Rande.




    Es handelt sich dabei um einen >>> Qtek 9000 <<< - habe ich gebraucht (mit einer Restgarantie von 14 Monaten)
    bei einem bekannten Onlineauktionshaus (iehbäh ) für knapp 150 €uro gekauft.





    Ich bin sehr zufrieden damit.

    Aber es ist ein Riesenteil, muss man mögen - aber ich mag´s.

    Hier noch ein Pic von dem Teil.




    So - ein Anfang ist gemacht und jetzt seid ihr dran mit weiteren Vorschlägen .
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]
  • Vielen Dank schon mal für den Tip, da werde ich mal nach schauen!
    Da Du dich anscheinend auskennst :
    ich hab da zwei gesehen die mich auch interessieren und zwar den Palm Tx (hab gesehen dass die mittlerweile auch Office-Dateien öffnen können, was mir ja wichtig ist) und dann noch den Fujitsu Siemens Loox N560.
    Vergleichen kann man die beiden aufgrund des unterschiedlichen Betriebssystems schlecht. Das N560 hat halt Gps, das TX nicht, ist mir aber ja auch nicht wichtig.
    Der TX ist mit 218 Euro im preislichen Rahmen, das N560 kostet 277 Euro, also etwas drüber.
    Taugen die was?

    Edit: das QTEK 9000 ist nicht schlecht, aber in der Bucht habe ich entweder nur Geräte ohne Garantie (sprich älter als 2 Jahre) oder weit über meinem preislichen Limit gesehen (ca. 300-430 Euro)
  • Frage welcher PDA

    Hallo Hotginger,
    wenn Du Dich noch nicht entschieden hast hier ein paar Tipps zur Entscheidungshilfe:
    Willst Du wirklich Office-Dateien auf dem kleinen Teil mit einem Stift bearbeiten oder ist Dir nur die Wiedergabe wichtig ?:D
    Der TX hat meiner Meinung nach alles, was so ein kleiner Helfer und Erinnerer braucht und lässt sich mit unzähligen Programmen ganz schön pimpen.;)
    Der Bildschirm ist ordentlich groß für angenehme Sicht auf die Tatsachen.
    Nachteil: Palm und das Betriebssystem sind wohl bald eher was für Retro-Fans, neue Geräte oder neue Programmversionen lassen auf sich warten.
    Für die eierlehgende Wollmilchsau, mit der Du auch noch telefonieren kannst und bei jeder Lady Eindruck machst, musst Du leider tief in den Geldbeutel Greifen.
    iPhone ist z.Zt. das Maß vieler PDA-User.freesoft-board.to/images/smilies/party.gif
    :tata:
    Viel Spaß mit Deiner Auswahl.
    Maple-walnut
  • Also ich bin stolzer Besitzer eines Sony Ericsson Xperia X1!
    erfüllte Kriterien:
    WM 6.1
    Office Mobile
    W-Lan
    Pdf..klar bei WM
    528 MHz Prozessor
    Unterstützt bis zu 32Gb Micro SD

    Es ist zwar eigentlich ein Handy aber mit der Mega Auflösung ist das Mobile surfen wirklich angenhem. Youtube Videos kein Problem mit UMTS.
    und vom Preis her zwar vllt etwas teuer :( aber ich habs für 39€ mit Vertrag 15€ im Monat, also quasi für 399€ bekommen.

    GPS Funktion ist auch super.. erste Verbindung meist unter 30 sek.
    Hoffe ich konnte helfen
    MfG Hellmut
  • also ohne GPS und mit WLAN, da kannst du dich wunderbar bei den gebrauchten HTC/VPA/MDA umgucken.
    Z.b:
    - MDA Vario
    - MDA Vario II
    - MDA Compact III
    - MDA Pro (alias Qtek9000 s.o.) hatte ich bis vor einem Jahr im Betrieb, aber zu groß und schwer!

    Achte nur auf WM 6.0 oder 6.1 dann passt auch der Rest der Technik zu deinen Anforderungen.

    Hoffe geholfen zu haben!