Immer neue Partnerschaft Active Sync


  • guitarno
  • 1037 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Immer neue Partnerschaft Active Sync

    Hallo,

    jedes mal, wenn ich meinen PNA (MD 96800) via ActiveSync mit dem PC verbinde muss ich eine neue Partnerschaft mit neuem Namen anlegen.
    Was muss man tun, damit sich ActiveSync die einmal angelegte Partnerschaft merkt?

    Gruß, guitarno
  • Hallo guitarno,
    bist Du sicher, das Du in Active Sync überhaupt eine NEUE Partnerschaft festlegen darfst?
    Bei meinem PNA (Falk N50) darf ich nach Anweisung durch Falk ausdrücklich nur die GASTpartnerschaft anlegen.
    Weis nicht, ob mein Beitrag Dein Problem löst. Schau mal in der Bedienungsanleitung für Dein Navi nach.
    Viele Grüße
    MrLonghorn
  • @schaedelone:

    Nein, ich schalte das Gerät nicht am rückseitigen Schiebeschalter aus.


    @immer-locker:

    Klar, ich kann auch eine Gast-Partnerschaft anlegen, aber mit der kann ich weder Datensicherung bzw. -wiederherstellung durchführen.

    Ich werde halt bei jedem Verbinden mit ActiveSync gefragt, ob ich eine Partnerschaft anlegen möchte oder nicht. Wenn ich 'Nein' wähle, bin ich als Gast drin. Wenn ich 'Ja' wähle muss ich der Partnerschaft einen Namen zuweisen. Angeboten wird mir immer der Name 'Windows_CE'. Wenn ich den aber bestätigen möchte kommte 'Name wird von anderem Benutzer bereits verwendet'.
    Ich hänge dann meistens eine Zahl dran, also 'Windows_CE01' usw., mit der ich aber beim nächsten Mal auch nicht weiterkomme.
    Mittlerweile bin ich bei 32.
    Und, wie gesagt, wenn ich eine Datensicherung bzw,. -Wiederherstellung machen möchte, dann geht das NUR mit der Partnerschaft.

    Gruß, guitarno
  • Hallo guitarno,

    ich habe exakt das selbe Problem wie du es beschrieben hast
    mit einem FujitsuSiemens Pocket Loox 720.

    Manchmal kann ActiveSync eine alte Kopplung wiederherstellen,
    manchmal muss ich eine neue Verbindung (unter einen neuen
    Namen) erstellen. Brauchbare Lösung bei mir: Ich nutze ActiveSync
    nicht mehr ;) .

    Gruß,
    subitus