Surfen im Internet


  • HarryLTD
  • 719 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Surfen im Internet

    Hallo FSB,

    Meine Einleitung hört sich vielleicht zu einfach an, was genau möchte ich:

    Ich will während meines Deutschlandaufenthaltes (4 Wochen) nicht auf Aktualität verzichten und von einem Wohnmobil aus im Internet surfen, Mails lesen und verschicken - eben Online gehen. Dazu muss gesagt werden, dass ich in Deutschland keine Meldeadresse habe, da ich im Ausland lebe.

    1.) Welche Ausrüstung bräuchte ich für meinen Laptop?
    2.) Gibt es Anbieter für einen kurzen Zeitraum, die mir das ermöglichen?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn das müßte doch gehen!?

    MfG
    HarryLTD
  • Hallo HarryLTD !!!

    Die Frage ist, wie du ins Netz gehen willst.
    Möglich wäre durchaus per WLan, wenn es in der Umgebung einen Accespoint gibt. (Sprich mal mit dem Platzwart, wo du den Wohnwagen hinstellst...)
    Ggf. hast du einen Bekannten vor Ort, der dich mitsurfen läßt. Oder per UMTS, recht teuer, weil meist verbunden mit einem Handyvertrag (D2 Vodafone oder E+; meist 2 Jahre Laufzeit).
    Ansonsten an Hardware benötigst du eine WLan-Karte für PCMCIA bzw. PC-Karten-Anschluß. (Kostet im Schnitt 20 - 40€ ???)
    Als Anbieter fällt mir da Alice ein, ich glaube die haben eine Mindestlaufzeit von 4 Wochen.

    So long...
    beatman
  • Hallo HarryLTD,

    von O2 gibt es den Datentarif "Internet-Pack-L (UMTS)". Der hat eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten. Unbegrenztes Datenvolumen für ca. 20€ im Monat. Kannst Dir mal auf der O2 Seite anschauen. Brauchst halt noch eine UMTS-Karte oder surf Stick (USB) für Laptop.
    Wenn es einen W-Lan Hotspot gäbe wäre natürlich eleganter.....

    Gruß
    lierai