XP: explorer.exe geht beim öffnen eines Ordners zu

  • Problem

  • cliffer
  • 1082 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XP: explorer.exe geht beim öffnen eines Ordners zu

    Hallo Leute,

    1) Ich bereits über das Problem gegooglt => keine Lösung

    2) Ich will das Problem möglichst ohne Windows neuinstallieren lösen.
    2.1) Weil ich keine Windows CD, sondern eine Recovery CD habe - ich kann nicht formatieren.
    2.2) Widows neuinstallieren geht ja schnell, aber die ganze Software und so wieder rauf zukriegen erfordert jede Menge Zeit.


    Nun zum Problem:
    Heute Morgen ca. um ), schalt ich meinen PC ein.
    Alles wunderbar, ich surf im Internet bzw. schau mir Videos auf stupidvideos.com an.

    Pltözlich bemerkte ich, dass die Taskleiste weg war, ich mach den Task Manager auf und sah dass es keinen explorer.exe Prozess gab - Ok Windoof, ich starte den Prozess neu.
    ca. 10 Min später is er wieder weg und mann muss ihn neu starten.

    erst jetzt spinnt der Explorer noch mehr:
    Wen ich irgendeinen Ordner (auch die Systemssteuerung) öffne, geht das Fenster zu, der Explorer Prozess muss neu gestartet werden.

    Ich hatte Windows XP SP2
    dachte wenn ich das SP3 installiere werden alle systemdatein neu aktualisiert (wie bei Vista SP1 - was sogar funzt hat)
    Aber nein immer noch der Selbe Fehler.

    Bitte helft mir.

    Eine Windows neuinstallieren will auf einer Platte mit 200 Gb (44 Gb frei nicht) - formatieren kann ich nicht. böse

    Mögliche Lösungssätze:
    Irgendwer gibt mit die XP SP3 explorer.exe (bitte nur ORIGINAL Version) (Ein versuch is es wert)
    Oder kann ich mit einer "Windows XP SP2 OEM CD Version 2002" von jemand anderen mit meinen Key installieren.

    Vielen Dank im Voraus.

    mfg
    [FONT="Courier New"]<!-- #1--> [COLOR="#0000AF"]in case of[/color] 1 [COLOR="#0000AF"]is[/color] 0 [COLOR="#0000AF"]do external raise while in public class of object array else repeat until[/color] 1 [COLOR="#0000AF"]is[/color] 0[/FONT]
  • hi, das hab ich auch schon gemacht aber nichts gefährliches is oben
    [FONT="Courier New"]<!-- #1--> [COLOR="#0000AF"]in case of[/color] 1 [COLOR="#0000AF"]is[/color] 0 [COLOR="#0000AF"]do external raise while in public class of object array else repeat until[/color] 1 [COLOR="#0000AF"]is[/color] 0[/FONT]
  • hallo
    ich hatte das gleiche problem wenn ich meinen musikordner aufgemacht habe is der explorer binnen von einer minute abgestürzt.hab dan ne weile im i-net geforscht und hab gelesen das man die cod's neu runterladen soll. hab mir dann den neusten codecpack geladen und es geht wieder alles.
    K-Lite Codec Pack - Download
  • Hab die Videos einfach gelöscht und das Programm deinstalliert, auch wenns keine gute Lösung ist! Werde das pack mal testen! Danke schonmal :)

    Sorry für die seltsame Antwort ich hab wohl irgendwie das Thema verwechselt; hatte ein ähnliches Problem :D War wohl gestern einfach zu müde ;)

    MfG und SORRY
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Macht nichts, ich hab inzwischen einen anderen explorer bekommen

    den dann in explora umbenannt und in der registry bei logon umgestellt, dass er explora laden soll

    es funktioniert wunderbar,

    mfg
    [FONT="Courier New"]<!-- #1--> [COLOR="#0000AF"]in case of[/color] 1 [COLOR="#0000AF"]is[/color] 0 [COLOR="#0000AF"]do external raise while in public class of object array else repeat until[/color] 1 [COLOR="#0000AF"]is[/color] 0[/FONT]