Problem unter Vista 64 Bit

  • Problem

  • Thanatos123
  • 504 Aufrufe 3 Antworten
  • Problem unter Vista 64 Bit

    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC gebaut.

    Intel Q9450
    Asus P5Q-Deluxe
    4 GB DDR2 OCZ RAM
    ATI Radeon HD 4870

    Dort habe ich Windows Vista Ultimate 64 Bit instaliert.

    Jetzt habe ich ein kleines Problem.

    Bei Diversen Anwendungen dauert es bis zu 30 Sekunden bis etwas passiert.

    Also wenn ich zB. ein Programm wie TuneUP oder egal was starte dauert es bis zu 30 Sekunden bis das Programm auch gestartet wird.

    Einige Programme wie Adobe Photoshop CS3 werden sofort gestartet, allerdings kann es sein das wenn ich zB. ein Bild öffne es wieder 30 Sekunden dauert bis etwas passiert.

    Ich bin Ratlos an was das liegen könnte und hoffe mir kann jemand von euch helfen.

    MFG Thanatos123
  • Also ich arbeite auch auf einem 64-bit Vista Ultimate System und habe diese Probleme garnicht.

    Wenn ich dich wäre würde ich da auch gar nicht lange fakeln und das System neu installieren. Denn wenn das System sowiso neuinstalliert ist und du noch keine, oder noch nicht viele Daten hast, würde ich hier nicht lange überlegen und herumprobieren.

    Aber vielleicht hat ja jemand die Lösung,
    möchte mit dem nur sagen das man überlegen sollte ob es nicht besser ist, das ganze nochmal neu zu installieren oder stundenlang herumtüftelt.

    Mit freundlichen Grüssen,
    SONY-Fan
    Da gibts Frösche, die kannste lecken, da wirste high von...
  • ja ich würde dir eigentlich auch raten, einfach noch einmal zu formatieren. Wenn jetzt eh noch nicht viel drauf ist, dann kann ja nichts verloren gehen....

    Dann wäre natürlich noch eine Möglichkeit, dass zum Beispiel nicht alle Treiber aktuell sind oder vielleicht zu viele Prozesse auf einmal laufen.
    Das dadurch deine CPU ausgelastet wird, ist aber eher unwarscheinlich.

    Gruß
    Dragunov