(Bilder)Rahmen für Poster?

  • Thema

  • green skull
  • 720 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Bilder)Rahmen für Poster?

    Huhu ;)


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines schönen, original signierten, Nightwishposters.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich das nicht einfach mit Tesa an die Wand hängen will, wo es ziemlich schnell kaputt gehen kann.
    Ich hab mir überlegt, ob man das vll nicht in einen Rahmen einfügen könnte, oder ob es dafür speziell irgendwelche Schutzsachen gibt.

    Hat da jemand ne Idee?

    LG

    greeny
  • Da hier kein anderer antwortet (und mich sowas auch mal interessieren würde) kann ich dir, green skull, übergangsweise höchstens Tesa Power Strips empfehlen.

    Die lassen a) die Tapete heil und b) die Poster heil, wenn man die denn wie auf der Verpackung stehend löst.
    Hab damit selber 2 Poster seit übern Jahr hängen - Musst auch nie "nachspannen". Einmal anbacken, Problem gelöst.

    Ob man das nun mit einem wertvollen Poster machen möchte ist die andere Frage ...
  • Entspiegeltes Glas (ebvtl. noch mit UV-Schutz) gibt's bei jedem Glaser.
    Der bohrt Dir ggfs. auch ein Loch ins Glas...für den Nagel :D
    Notfalls das Poster mit Bilderrahmenklammern halt direkt dahinter befestigen.

    Ansonsten würde ich Dir aber eher empfehlen für Poster Alurahmen zu verwenden.
    Die sehen nicht nur edel aus, sondern schützen Deinen Liebling auch recht gut
    Wenn Du Glück hast, bekommst Du die auch bei Gelegenheiten im Handel...
    oder Du fragst mal bei Galerien etc. nach Ausschussware

    mfg