Poi Symbole bei igo8 ersetzen


  • B.o.S.c.
  • 5881 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Poi Symbole bei igo8 ersetzen

    Ist es möglich bei der igo die hässlichen blauen poi symbole durch andere zu ersetzen?
    ich wars bei der falk soft so gewohnt das für die jeweilioge tankstelle auch das firmenlogo als poi angezeigt wurde oder premiere sportsbars da war halt auch das premiere logo zu sehen, oder aral tankstellen war auch das aral logo.
    ist das mit igo auch möglich?
  • Icons gibt es hier! Musste mal bisl im Forum suchen ;)

    Aber diese zu installieren hab ich auch noch nicht hinbekommen :confused:

    Besonders nervig find ich, das man die POI erst auf dem Navi sieht, wenn man quasi grad daran vorbeigefahren ist!

    Im MN 6,5 ist das besser gelöst!

    Wer dazu ne Lösung hat, bitte hier posten, denke es geht auch noch anderen so!
    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter....

    ><- Tswitch ->>
    Dennoch: !!! auch für mich nur 4 Zeilen !!!
  • Um die Icons zu ändern, musst Du die Datei poi.icons ersetzen.

    Neue Brand_Icons gibts bestimmt hier im Forum. Wenn Du nichts findest, meldest Du Dich noch mal bei mir. Ich habe ein Paar. Unter anderem auch Transparente.

    Diese Icons kopierst Du nach igo8\ui_igo8\icons\poi\poi.icons
    Wenn es die Verzeichnisse noch nicht gibt, dann mußt Du sie erstellen.

    In der POI Verwaltung kann man übrigens einstellen, ab welcher Entfernung die POI's angezeigt werden sollen!
  • www. url gibts auf nachfrage.de

    einfach die branding.zip im igo ordner austauschen


    url gibts auf nachfrage.de

    ich hab hier was gefunden aber leider sind da sehr viele türkische symbole dabei.
    und hier im forum finde ich leider keine icons.

    noch was angemerkt, ich suche noch nen poi für alle deutschlandweiten tankstellen, das meißte was mann findet iss immer nur betreiberabhängige tankstellen weiß da jemand was? hat aber keinen vorrang die poi icons würden mich erstma mehr interessieren
  • Hallo,

    ich hab es leider auch noch nicht geschafft, die neuen icons zu installieren.

    bei mir gibt es keinen ordner/datei igo8\ui_igo8\icons\poi\poi.icons .
    wenn ich dieses anlege, funktioniert's auch nicht. ich sehe weder was auf der karte noch kann ich was im poi-menü auswählen.

    dieses verzeichnis gibt es aber in der data.zip. muss ich die da reinkopieren? hab ich auch versucht, bringt aber nix.

    hat noch jemand eine idee?

    vielen dank und schönen sonntag noch :)
  • Link kommt ber PN

    Fummel besser nicht in der DATA.ZIP herum. Diese sollte im fast Originalzustand belassen bleiben. Sozusagen als Sicherheitsbackup.

    Die Dateien die ungepackt im iGO8 Ordner sind, werden für die Laufzeit der Session erstrangig abgearbeitet.

    Ich schicke Dir mal ein paar neue Brand_Icons. Der Verzeichnisbaum ist schon angelegt und vorgegeben. Diesen einfach nur nach iGo8 kopieren.

    Nach einem Reset müsste die neuen Icons zu sehen sein.
  • könnte hier vllt. jemand erklären, wie man eigene icons für pois in igo8 hinzufügen kann? es gibt ja dann öfter mal eigene pois, die man hinzufügt und dann wäre auch ein eigenes icon recht nett. ich sehe, dass in der poi.cons anscheinend der pfad zu den icons aus dem .bmp-file drinsteht ... ist das richtig?

    d.h. ich müsste auch das bmp um das icon erweitern und dann dort den pfad angeben? für jegliche hilfe dazu wäre ich sehr dankbar!

    lg matinee

    update: habe mich dazu jetzt mal ein wenig schlau gemacht. folgende infos dazu:

    Zuerst solltest man sich eine POI-Erweiterung (z.B. von matze2 --> google ;)) laden.

    Dann in der Datei "poi_brand.icons" folgende Zeilen anfügen:

    [XXX]
    $poi_mapdistant.bmp
    $poi_brand.spr 276
    poi_brand.spr 276

    [YYY]
    $poi_mapdistant.bmp
    $poi_brand.spr 277
    poi_brand.spr 277

    Anschließend mit einen Fotoprogramm, welches Alpha-Layer unterstützt, deine Bilder am Ende der Datei "poi_brand.bmp" anfügen.

    Diese Datei ist ca. 1MB groß ( 30 x3240 Pixel) !

    Dann müßte es eigentlich klappen...

    --> die einzige Frage wäre jetzt noch, wie man am Besten eigene Icons an die poi_brand.bmp anfügen kann? mit welchem programm? weiß da vielleicht jemand was dazu?
  • Hallo, könnte jemand bitte noch einmal ganz genau erklären was man machen muss, um die Branding Icons auch auf der Karte anzuzeigen. Bei mir sind zum Beispiel Tankstellen in der 2D-Ansicht zu sehen, in 3D aber nicht. Aldi ist immer nur ein blaues Einkaufswagensymbol. Danke.
  • das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings umgekehrt (also in 3D werden sie bei mir angezeigt und in 2D nicht) ...

    habe aber leider auch noch keine erklärung dafür ... solange sie beim navigieren angezeigt werden, solls mir recht sein :)

    eine dauerhafte lösung wäre aber echt super!
    kennt noch jemand das problem und weiß abhilfe?

    lg
    matinee