Plexiglasfenster-saubere Verkabelung-Brauche HILFE!!!

  • geschlossen

  • masterchris
  • 1694 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plexiglasfenster-saubere Verkabelung-Brauche HILFE!!!

    Hallo alle zusammen!
    Ich bräuchte eure Hilfe. Da ich ein Thermaltake Soprano Gehäuse besitzt(mit Seitenfenster) sollte es im Pc möglichst sauber aussehen.(nicht zu letzt wegen Beleuchtung)
    Nun zu meiner Frage:
    Wie schaffe ich es, die Kabel sauber zu verlegen???
    Ich habe eine Lüftersteuerung, 3 120 mm Lüfter und eine blaue Kalthlichtkahtode, die alle sehr viel Kabelsalat verursachen.
    Hinzu kommen noch die nicht genutzten Kabel.
    Ich habe nicht vor mein derzeitiges Netzteil(ohne Kabelmanagement) auszustauschen.
    Hätte ihr da Tipps für mich ???
    Wäre um jede noch so kleine Hilfe dankbar.
    mfg
  • Hey,

    das Gehäuse ist von innen matt grau, oder? Kauf dir eine oder zwei große Rollen mit Klebeband. Leg die Kabel so gut es geht auf der Rückseite oder unter dem Board entlang. Und dann versuche, sie auf dem Boden und an den Rändern des Gehäuses mit dem Klebeband zu fixieren. Wenn das Klebeband nicht unauffällig genug ist, dann solltest du dir ein anderes organisieren. Einfach ausprobieren. Komplett alles überkleben.
  • Kabelverlegen

    Moin
    Da wo es möglich ist die Kabelwege so wählen das sie verdeckt sind .und an anderen Stellen mit Wickelschlauch, es gibt verschiedene Durchmesser und Farben, um hüllen . So kann man auch mehrere Kabel zu einem Strang bündeln
    Schau mal bei Conrad oder Reichelt nach.
    MfG 1AWurzel
  • Erst mal vielen Dank für eure Antworten!
    -das mit dem überkleben werde ich nicht machen...eben weil man nicht mehr aus die Kabel zugreifen kann
    -@Engelskirchen: Wenn ich einen doppelten Boden unter dem Mainboard mache, passen die ganzen Karten(Graka,usw.....) nicht mehr ins Gehäuse.....

    gibt es da evtl. noch andere Möglichkeiten???
    Wäre euch allen sehr dankbar
    mfg
    masterchris
  • Wenn ich das Innere meines Computers zeigen will, dann gehören auch die Kabel dazu.

    Wie sieht denn das aus, wenn ein Mainbord im Luftleeren Raum hängt?
    Jeder weiß, daß in einem Computer Kabel sein müssen.

    Deshalb mein Tipp: Verlege die Kabel sauber, nimm Kabelbinder zum Zusammenfassen und fixieren und laß es gut sein.

    @masterchris
    Hinzu kommen noch die nicht genutzten Kabel.

    Was hast du für nichtgenutzte Kabel? Wenn du die wirklich nicht brauchst, zieh sie vom Stecker oder schneide sie ab. Wenns Stromführende sind, natürlich vorher den Netzstecker ziehen und dann die Enden richtig isolieren.

    Gruß nannu
  • Hi masterchris!

    Naja, das fixieren würde ich auf eine ebenso einfache wie kostengünstige Variante machen: Einfach die Kabel zusammenfassen, so hinlegen wie sie sein sollen und mit ein paar Stück unauffälligem(oder auffällig, ich kenn ja deine Vorlieben nicht) am Gehäuse festkleben. Und für den Fall, dass du sie mal wieder brauchst, kannst du sie ja einfaach wieder lösen. Hoffe ich konnte helfen.

    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D