Auf welcher Schule seid ihr?


  • MeisterEffe
  • 6084 Aufrufe 87 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf welcher Schule seid ihr?

    Auf Welcher Schule seid ihr? 221
    1.  
      Gymnasium (125) 57%
    2.  
      Realschule (28) 13%
    3.  
      Gesamtschule (10) 5%
    4.  
      Hauptschule (9) 4%
    5.  
      Höhere Handelsschule (3) 1%
    6.  
      Uni (8) 4%
    7.  
      Sonstiges/ich habe fertig (38) 17%
    Hallo zusammen
    da ich neu hier bin hab ich mir gedacht (um euch näher kennenzu lernen) mal eine Umfrage zu starten auf welcher Schule ihr so seid.
    Damit ich mal so weiß mit wem ich es hier so tun habe *G*

    ich will mal dann auch anfangen, also bin auf einer Höheren Handelschule.
    So jetzt seid ihr dran.

    Mfg MeisterEffe:bing: :bing:
  • ich bin auf der realschule aber im nächsten jahr wird unsere 75 jahre alte schule mit der haupt zusammengeschmissen und dann ist das sowas wie eine gesamtschule
    allein dieser name zieht die real schon runter.
    paze
  • Hi ich bin auf einer Haupt. Schule,
    und wie du meinst damit wird dann die Real. Schule runter gezogen willst du sagen das Haupt.Schüler dümmer sind als Real.Schüler?
    Es geht doch nicht um den Ruf den man hat es ist doch egal auf welche Schule man geht oder etwa nicht?
    Hauptsache man kriegt später Arbeit das is das wichtigste!!!


    MFg mOjaN
  • Kennenlernen?

    Ich weiß nicht, wie du jemaden näher kennenlernen willst, indem du weißt, auf welche Schule er geht?

    Zwischen den Schularten gibt schon riesige Unterschiede, dass sagt aber nix über einen einzelnen Schüler aus.

    So long

    Mc Kilroy
  • Original geschrieben von mOjaN
    Hi ich bin auf einer Haupt. Schule,
    und wie du meinst damit wird dann die Real. Schule runter gezogen willst du sagen das Haupt.Schüler dümmer sind als Real.Schüler?
    Es geht doch nicht um den Ruf den man hat es ist doch egal auf welche Schule man geht oder etwa nicht?
    Hauptsache man kriegt später Arbeit das is das wichtigste!!!


    MFg mOjaN


    Das is in gewisser hinsicht schon wahr, kommt natürlich drauf an WAS genau du machen möchtest...
    Leider ist es ja heutzutage so das die anforderungen steigen und steigen und mehr und mehr Schüler landen auf Hauptschulen und machen ausbildungen die sie nie wieder brauchen ;)
    Ich war (damals( auch drauf und dran von der Real abzugehen weil ich in mathe auf ner 5 stand, hab mich dann aber zusammen gerissen und alles noch geschafft. heute hab ich ausbildung fertig, als pädagoge, wo ich übrigens grade mit fertig bin, und bin überglücklich das ich mich damals zusammen gerissen habe... :)
  • Realschule 10.Klasse

    Ist übrigens eine Haupt- und Realschule aber ich finde das zieht die Schule nicht in den Dreck also ist es eigentlich egal ob es nur eine Realschule ist oder eine Haupt- und Realschule.

    MFG

    King Freak
  • das war so gemeint das es dann nicht mehr realschule heißt sonder gesamtschule sekundarzweig *
    ich finde das allein der name (gesamtschule) die real runterzieht weil man beim namen schon denkt das alles zusammengeschmissen wird.
    das war nicht so gemeint das die hauptschule schlecht oder so ist ich hab selber haupt empfehlung!!!
    paze
    paze
  • Also erstmal war ich im kindergarten, dann in der Grundschule, dann auf dem Gymnasium und jetzt bin ich an der Uni und auf der Berufschule kurz vorm Abschluß.

    Aber an der Uni arbeite ich :D und sehe jeden Tag seeeeehr viele Studenten und sage mir dann immer, Gott sei Dank studiere ich nicht :D
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Nuja Was macht es aus wenn man auf einer anderens hcule ist auser das man später leichter hat wnen man aufem gymi oder so war .. Im endefekt ises ja egal weil man nach de haupt ja wechseln kann also kommts aufs geliche raus
    Greet KEv ^^
  • bin auf dem Gymnasium Untergriesbach in der 9 Klasse(einmal Durchgefallen kommt aber niemehr vor:rolleyes: )!
    nicht schlecht dort!

    Nach dem Abi oder evtl Fachabi weiß ich noch nicht ob ich studieren soll ich seh wieviel arbeit das ist der Freund meiner Schwester ist nur noch am lernen!!!
  • Auf Welcher Schule seid ihr? 221
    1.  
      Gymnasium (125) 57%
    2.  
      Realschule (28) 13%
    3.  
      Gesamtschule (10) 5%
    4.  
      Hauptschule (9) 4%
    5.  
      Höhere Handelsschule (3) 1%
    6.  
      Uni (8) 4%
    7.  
      Sonstiges/ich habe fertig (38) 17%