Wie kann ich im Netzwerk.....


  • Black_Hawk
  • 1073 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich im Netzwerk.....

    Hi leutz,

    ich bräuchte dringend eure Hilfe!!!
    Ich würde gerne wissen wie man in einem reinem XP Netzwerk einen freigegebenen Ordner mit einem Passwortschutz schützen kann, da ich nicht möchte, dass bei der LAN jeder Idiot auf diesen Ordner zugreifen kann. :D

    Please Help.

    gr€€tz

    Black_Hawk
  • welches xp is das denn :confused:

    home oder pro.

    bei pro. hast du die moeglichkeit mit einem rechtsklick auf den ordner dir die eigenschaften anzeigen zu lassen.

    da kommen dann verschiedene karteireiter wie z.b.:

    sicherheitseinstellungen oder freigabe / berechtigungen.

    oder du benutzt die suche funktion, da wirst du bestimmt auch fuendig. :D
  • Original geschrieben von Gh0st
    soweit ich weiß kann man keine einzelnen Ordner mit einem Passwort schützen. Das einzige was geht das gesamte Netzwerk mit einem Passwort zu belegen!


    da kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen :D
  • Doch ne Lösung

    Hallo Leutz,

    es gibt doch ne Lösung. Ist aber ein wenig umständlich.

    Du musst in xp einfach einen Zip-ORdner erstellen. Dem kannst du dann ein Passwort zuweisen. ;)

    Für die meisten Programme brauchst du die Dateien nicht aus dem Zip-Ordner herauszuholen, um sie zu verwenden. Zum Beispiel kann man Bilder in einem Zip-Ordner schützen und jederzeit ohne Probleme ansehen.

    :D Mc Kilroy
  • Thx leutz,

    für die ganzen tipps.

    Der von MCkilroy war ganz nützlich aber man kann echt leider keine Einzelnen Ordner mit einem Passwort schützen, schade. :(

    Naja thx trotzdem

    Black_Hawk
  • 8| wie umstänlich ^^
    also wiso machst dus nid so ?
    alle dateien wo du freigebn willst machst du in ein laufwerk ....
    un wenn du dan jmd ebs saugn lassn wislch gibst du das laufwerk einfach frei ..... un wenn hald niemand was braucht shcliest du es hald wieder ....

    oder du legst dirsteganos security suite zu :)
    isn son sicherheits prog :) kannsu ordna mit pw versigeln :) kannst auch ein neues "sicheres laufwerk" erstelln :) is auch ne möglichkeit

    Greetz Kev ^^
  • du kannst auch mit nem ftp programm arbeiten, dann brauchst du keine freigaben machen, sonder kannst einfach das prog anmachen, dann kann man ziehen, und wenn das aus ist eben nicht. Ausserdem kannst du mit nem benutzernamen arbeiten, und es kommen nur leute auf deinen PC, denen du das passwort gegeben hast.