Erstellung eines Rätsels mit der Lösung "Ich liebe Dich"

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstellung eines Rätsels mit der Lösung "Ich liebe Dich"

    Hi Leute,

    ich will für meine Freundin ein kleines Rätsel machen und ihr für jeden Tag ihres Urlaubs etwas von mir mitgeben (Bilder, Gedichte, usw...) ein Paar Sachen hab ich schon doch mir gehen solangsam die Ideen aus...
    Die einzelnen Sachen können oder sollen Buchstaben enthalten, die dann zusammen ICH LIEBE DICH ergeben.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    Danke und Grüße

    P.S. NEIN es hat nix mit dem gleichnahmigen Film zu tun :)
  • Hmmm... Das ist schwer... Aber wie wär´s damit ??? (Zumal du dich ja nicht direkt ausgedrückt hast, was es sein soll, was du ihr mitgibst...)

    I Insektenspray
    C Chips
    H Handtuch

    L Liebesperlen
    I Insel der Abenteuer (Film oder auch Buch :D )
    E
    B Bild von euch zwei (vielleicht beim Küssen...)
    E Ü-Ei

    D Duschgel
    I internationales Vorwahlenverzeichnis :devil:
    C Cornflakes (gabs mal so ´ne 4er Probierpackungen von Kellogs)
    H Herz

    Was weiß ich... Und zum Abschied sagst ihr, daß alles zusammen halt ´nen Satz ergibt...

    beat (der verkuppelt wurde => Nix Dr. Love oder Dr. Sommer-Team)
  • Hmnaja...also entweder machsu ne kreuzworträtsel sache draus, dafür gibts ja genug Programme, oder du führst sie in einer Romantischen Schnitzeljagd durch deine wohnung, wo sie dann sachen findet, welche ihr den Fingerzeig geben =)
  • Meinst du nicht, daß der Schuß nach hinten losgehen kann, wenn sie erfährt, daß es nicht auf deinem Mist gewachsen ist?

    Mache doch einfach das, was du kannst. Wenn du es liebevoll machst, dann wird sie das schon merken und hoffentlich zu schätzen wissen. Meines Erachtens bringt das viel mehr, als sich mit fremden Federn zu schmücken.

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • @gisberthannes ,ist ja eigentlich ein schöner Gedanke,aber meinst du nicht das besser wäre,wenn sie ihren Urlaub geniest und sich dann auf dich freut.

    Gib ihr doch was persönliches mit,wo sie sich auch freut.
  • Ich habe mal folgendes gemacht.

    Ein kleines Bilderalbum gekauft mit 24 "Steckplätzen"

    dazu 12 Fotos von uns rausgesucht in zig unterschiedlichen situationen.

    Dann immer auf eine Seite ein Foto und auf der ANderen seite wie so eine kleine geschichte erzählt. mit 1-2 Sätzen. zum schluss dann auf ner Doppelseite halt die berühmten 3 worte
  • Kreuzworträtsel ist ja relativ einfach, auch ohne Programm:
    Nimm eins aus einer abgelaufenen Fernsehzeitung oder dergl. wo ein oder zwei Hefte später die Auflösungen abgedruckt sind.
    Die benötigten Buchstaben wirst du im Rätsel problemlos finden.