Pc ist langsam?


  • mOjaN
  • 1185 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc ist langsam?

    Hi,
    Also mein pc is ein guter finde ich pc aber ich weiß nicht warum er immer so langsam ist wenn ich zum b.z einen Ordner öffnen möchte dauert das immer etwas länger oder wenn ich zum b.z im Internet seiten öffnen möchte dauert das auch immer woran kann das liegen Virus habe ich keinen.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Programme oder so die es gibt.
    Ich hatte mir Spybot runtergeladen das is gegen Dailer oder wie das heißt.
    Und es ist einfach mein problem das er immer solange lädt und imer solange braucht um etwas zu öffnen.

    Bitte helft mir


    Pc:

    256 ram Arbeitsspeicher
    140gb Festplatte
    Grafikkarte is nicht so gut aber hat auch nix damit zu tun oder?
    1.7 ghz

    Intel Siemens Scaleo

    Hilfe bitte

    Thx


    Mfg mOjaN
  • Danke ja wo ich die neue Festplatte bekommen habe habe ich ja gleich formatiert da lief es auch gut also ich weiß nich wozu is den so eine große Festplatte da wenn man nicht viel drauf haut habe ja auch noch 130 gb frei.
  • Nuja
    140 gb festplatte mit 256 mb ram ....

    also ich glaub die platte ist zu groß un der ram kommt nid mit den vielenproggies hinter her .. war bei mri au der falls kauf dia nen 256 mb stick is nid so teuer ... nuja tschau
    Greetz Kev ^^
  • Betriebsystem neu draufspielen

    Solltest mal alles sauber machen (die Platten) und das Betriebsystem neu draufspielen. Da sammelt sich mit der Zeit immer mehr Müll an, der das ganze ausbremst. Deshalb sollte man die Partition für das System nicht zu groß machen und so wenig Programme wie möglich da ablegen, damit man regelmäßig recovern kann.

    Bei xp ist meistens eine Recover-Partition angelegt oder man kann das von einer CD aus machen.

    Vorher alle Programme auf einer anderen Partition sichern.

    Alles andere hilft nur begrenzt.

    greetz

    Mc Kilroy

    Hab's selber ein paar mal gemacht und jedesmal lief's wie am Anfang.

    Ein wenig mehr Hauptspeicher würde ich dir allerdings auch empfehlen obwohl der nicht so sehr oft gebraucht wird. Wird meiner Meinung nach überschätzt. Ist aber nicht mehr so teuer, also warum sich einschränken.
  • wenn du nicht gleich alles platt machen willst :D

    wuerde ich erst mal nach der reg. schauen, wenn du naemlich immer munter drauf los installierst und wieder deinst. wird deine reg. mitlerweile aufgeblaeht sein wie.... was weiss ich was :confused:

    das kann auch was helfen, na ja eben so das uebliche ...defragmentieren,....

    gruss,
    uwe
  • Danke für eure ANtworten wie teuer ist so ein Stick wie benutzt man den denn?
    Kenne mich da nicht aus was is eine Reg ??


    Aber thx schonma an alle!!!



    Mfg mOjaN



    ____________________-
    Was nicht passt,wird pasend gemacht.
  • Schau mal in deinen Autostart was sich da alles so angenistet hat.

    Start > Ausführen > msconfig eingeben > Autostart

    Dort kannst du unnötige Autostart Funktionen deaktivieren.

    Ansonsten hilft manchmal ein Tool wie ,,Tweak XP" o.a. wunder....
  • hatte das problem auch mal mit meinem alten pc. der hatte nur 256 ram und musste noch einen router unterstützen. tja, wenn ich mehr als 3 progs offen hatte wars sogar aus -er blieb hängen.
    also ich glaube dein ram ist zu schwach. das ist meine meinung.
  • Danke Danke,
    Für eure antworten der Pc läuft jetzt wieder sauber habe mal ein paar sachen gecheckt,
    und ich hatte nen paar unnötige Programme drauf die bisschen gestoppt haben.


    Thx&Gruß

    mOjaN


    :baeh:
  • Hallo leutz!
    also nach einer weile hab ich die gleichen problem is einfach wenn lange net mehr formatiert wurde und zu viel drauf ist! kann euch nur empfehlen ab und zu eure pladden zu formatieren bzw. wenigstens zu defragmentieren! ich hab 512 ddr-ram hab trotzdem die selben probleme :(
  • Das lässt sich fix beseitigen mit Tune up utilties 2003(20-30MB)
    Das is wirklich sau gut und einfach zu bedienen!!!
    Und imma dran denken spätestens alle 1/2Jahre Windows killen und neu raufbringen bewirkt nämlich Wunder!!!
  • Hi

    bei mir haben sich die Ordner mal zu langsam geöffnet, als ich den Virenscanner auf bei LESEN UND SCHREIBEN durchsuchen eingestellt hatte!
    Der Virenscanner hat dann immer bevor ich den Ordner geöffnet habe alles erstma gescannt!
    Jetzt hab ich ihn auf nur beim Lesen durchsuchen eingestellt und alles läuft wieder!

    Greetz
    Lord_Gagamel
  • hi leutz ich hatte das problem auch mal da habe ich nen bischen gegoogelt und siehe da habe auch was gefunden

    kann es sein das ihr den sp1 von xp draufhabt?? der bremst nach einiger zeit euern explorer aus alo runter damit und die einzelnen patches von windows runterladen und schon sollte alles wieder laufen

    ps. formatieren is zwar die schnellste lösung aber auch die schlechteste lol

    mfg gaga