Iso DL von RS


  • h4wX
  • 1051 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Iso DL von RS

    Hi, ich habe nunmal wieder eine Frage:
    Kann ich angezeigt werden oder so, wenn ich zB. Isos von Spielen von RapidShare downloade? Ich habe im Fernsehen gesehn, das bei Galileo. Da meinten die, dass nur der Uploader strafbar gemacht werden kann. Ich bin aber doch der Leecher oder nicht? Und ich habe einige Themen von Stern TV gelesen, wo mit einem Anwalt diskutiert wurde. Der meinte aber auch wiederum, dass nur der Uploader strafbar gemacht werden kann.
    Hm...
    Was nun?

    mfg. h4wX
  • Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich meine auch die downloader werden bestraft da sie ja den uploader unterstützen und wen sie es runtergeladen haben besitzen sie ja auch etwas illegales.
    Intel Core2Quad 9300 mit 4x 2,5 GHz, 4GB DDR3 1066, 1070 GB Festplatte, Nvidia Geforce 260 GTX, Windows Vista SP1
  • hm keine Ahnung. Da im Fernsehen meinten die, dass nur die Upper bestraft werden. Irgendwie laden die sich selber die Dateien runter, und dann sichern sie die auf ner Festplatte, und die wird dann eingeshcickt oder so.
    Könnte sich mal jmd. erfahrenes dazu äußern?

    mfg. h4wX
  • also bis zum 1. Januar hätte ich gesagt: h4wX du hast recht!

    Aber jetzt ist ja nicht nur das Uploaden strafbar sondern auch das Downloaden aus einer offentsichtlichen illegalen Quelle sprich wenn du für die Files keinen Cent bezahlst.

    Wenn ich mich täusche, dann korrigiert mich bitte!

    Es ist mir aber kein Fall bekannt, dass ein Leecher Post von einem Anwalt erhalten der Rapidshare benutzte.

    MfG
  • Urheberrecht
    Noch bis Ende 2007 war lediglich das Anbieten von Musik- oder Filmdateien illegal. Personen, die nur Musik oder Filme herunter geladen hatten, brauchten nichts zu befürchten. Das hat sich jedoch geändert. Nun ist auch der Download strafbar, und das wissen bisher die wenigsten User. Und die Musikindustrie geht rigoros gegen Nutzer von Tauschbörsen vor.

    quelle: Filesharing im Internet - Was ist legal und illegal?
    ich denke, das gilt für alle copy-geschützten "werke"

    ich bin zwar der meinung, dass ich als leecher nur "geschenke" empfange... (wäre ich ja blöd, ein geschenk abzulehnen... :) ) aber der "gesetzgeber"... wer auch immer das ist .... meint, dass ich mir nichts mehr schenken lassen darf.... :confused: ... dabei liebe ich geschenke :eek:

    und emule ist p2p.... heisst: wer downloadet uppt auch.... obwohls da auch schon modifizierte clients gibt, die das uploaden unterbinden....

    traurig, aber wahr....
    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Sofern ich weiß, gab es bisher noch nie Probleme mit RS. Das würde sich auch schnell rumsprechen, wenn bei mehreren Leuten das vorkommt, also wenn Rapidshare Infos/Ips etc. rausrückt.....Von daher brauchste dir keine Sorgen machen, was aber nicht heißt, dass es nicht illegal ist!
  • Naja illegal ist ja schon sowieso mehr als 60% was du im Internet siehst. Hm, kennt ihr aber einen Fall wo das schonmal passiert ist? Und wie siehts da mit Megaupload aus?
    Ein Kumpel von mir ladet sich grad sone vietnamesische Sendung herunter, in welcher mein Onkel ne Hauptrolle hat *angeb^^*. Naja das interessiert den Produzenten da nicht, und die haben soweit ich weiß nichtmal ein Copyright xD.
    Wäre das dann legal?

    mfg. h4wX
  • Nein das ist nicht legal, natürlich haben die an ihrer Sendung die Urheberrechte und wenn sie die nicht ausdrücklich an dich abtreten darfst du nichts verteilen.

    Die ganze Diskussion wurde schon 10x durchgekaut. Natürlich ist auch das Downloaden strafbar, auf dem momentan Stand allerdings interessiert sich noch kaum jemand dafür. Erstmal kommen die P2P-Nutzer dran, da ist es am einfachsten. Danach folgt unweigerlich das One-Click-Geschäft, aber wie lange das noch dauert steht in den Sternen.

    geschlossen

    MfG xlemmingx