Acronis True Image 11 Home, MD 8833

  • Frage

  • Monika007
  • 1703 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Acronis True Image 11 Home, MD 8833

    Hallo,
    habe mir die Vollversion von Acronis True Image 11 runtergelagen und auf CD gebrandt. Ging alles prima.
    Habe die Sioftware dann auf meinem Rechner "MD 8833" (Aldi/Medion-Rechner) installiert. Auch das klappe anstandslos.
    Habe dann ein Vollbackup von meiner Partition "C." gemacht. Auch dies klappt ohne Probleme.
    Aber dann kam es.
    Als ich dann die Partition aus dem Backup zurückspielen wollte, passierte Folgendes:
    Der Assitent lief prima durch, alle Einstellungen wurden bestätigt,
    als es dann losgehen sollte, kam der Hinweis, dass der PC neu gestartet werden muss.
    BIs hierhin ist alles gelaufen, wie es auch sollte.
    Als ich denn die Bestätigung gab, wurde der PC runtergefahren,
    und dann...
    Beim Hochfahren kam folgender Vermerk:
    "Acronis loader: No configuration file present."
    Und ich konnte die Enter-Taste so oft ich wollte betätigen, immer erfolgte die gleiche Meldung: "Acronis loader: No configuration file present."

    Was ist die Ursache.
    Mit der gleichen Software läuft es auf meinem anderen PC (XP) problemlos.
    Der MD 8833 hat ja nunmal VIsta drauf.
    Aber Acronis TRue Image 11 soll doch vistafähig sein.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
    Oder wie man das Problem in den Griff kriegen kann.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Monika
  • Acronis True Image 11 Home, MD 8833

    Hallo Monika007 -

    Acronis True Image hat Probleme Deinen SATA CD/DVD Recorder zu erkennen; daher die entsprechende Fehlermeldung beim Booten. Ein bekanntes Problem und Arconis hat für die Betroffenen eine besondere Loader-CD (We will provide every Acronis customer with a special ISO image of the rescue disc based on an alternative ISOLinux loader which should fix the issue.)

    Probiere es - wenn möglich - mal mit einem normalen IDE-CD/DVD Recorder oder wende Dich direkt an den Acronis-Support. Es liegt nicht an Windows Vista.


    Hoffe - ich konnte Dir wenig weiterhelfen.
    Gruss

    Wolf_57 ;)