Samsung LCD


  • JeanReno
  • 784 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samsung LCD

    Hallo zusammen,

    da mein alter Fernseher endlich den Geist aufgegeben hat, bin ich in der glücklichen Lage mir einen LCD zuzulegen. In die engere Auswahl sind nun die Samsung-LCDs gerückt. Frage: Kann mir jemand deren Code bzgl. des Produktnamens verraten?
    Ich habe im geliebten Internet den wirklichen Unterschied zwischen
    LE-40N87BD / LE-40M87BD / LE-40N86BD / LE-40M86BD
    nicht gefunden. :confused:

    Gruss

    JeanReno
  • Hi,

    danke für Deine Antwort. Ich hab' jetzt mal genauer hingesehen.
    Den Unterschied im Kontrast habe ich gefunden: M höher, N niedriger.
    Den Unterschied im Design auch. Der wird aber, wenn ich es richtig gesehen habe, von der Serie 86 oder 87 ausgemacht. In Deinem Beitrag steht, M hätte ein anderes Design.

    Bist Du zufrieden mit dem TV/würdest Du ihn weiterempfehlen?
    Meinst Du man kann den Unterschied von 10000:1 und 15000:1 noch erkennen (oder nur messen)? :)

    Gruss JR
  • heyho,

    also ich habe z.Z. einen Philips LCD und finde ihn klasse, leider nur hd-ready :( .

    werde jetzt wohl zu samsung rüberwechseln :P

    ich habe mir den m86 in 37" angeschaut und einfach NUR BOMBE.

    hammer gerät. so ein klasse bild, dann noch hd receiver dran. ein traum :D

    also ich kann dir die m serie wärmstens empfehlen.


    MfG Yoda2003
  • JeanReno, hast Recht, hab ich verwechselt. Kontrast unterscheidet sich bei N und M und das Design durch 86 und 87.

    Ich bin sehr zufrieden damit, wie üblich ist bei Samsung das Menü ein wenig träge, aber das kann ich gut verschmerzen. Bild ist Hammer, auch bei normalen TV, ich hab DVB-S+DVB-S2 also auch HD, da ist das BIld göttlich :D

    Yoda, den 37" kann man aber nicht mit den 40" oder höher vergleichen, weil der ein ganz anderes Panel besitzt, weniger Kontrast, soweit ich mich erinner kein 24p usw.
    Gruß
    Baddy