Brunnenpumpe

  • Ersatzteil

  • C3P0
  • 2533 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brunnenpumpe

    Meine Eltern haben einen "Plätscher"-Zierbrunnen auf der Terrasse bei dem die Pumpe nicht mehr funktioniert. Die Pumpe muss sehr klein sein, denn im Ansaugbecken ist nicht viel Platz vorhanden.

    Hat jemand eine Adresse für mich, wo ich passendes Teil bekommen kann?
  • Guten Morgen!

    Ich würde vorschlagen in einem Baumarkt zu suchen. Wenn nicht irgend ein winziger ist, wirst du dort sicher fündig. Oder ihr schaut mal beim Hersteller nach.

    Gruß
    Gina1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]
  • Hallo !

    Ich würde es auch mal in Aquaristik Läden versuchen !

    Einfach mal googlen .. ;)

    Liebe Grüsse
    germangentle
    [COLOR="DarkSlateBlue"]Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.[/color]
    (Kategorischer Imperativ - Immanuel Kant)
  • Aquaristik ist ein guter Tipp.

    Glaubt mir, ich war schon in diversen Baumärkten, aber die Pumpe hat wirklich nicht viel Platz da wo sie rein muss.

    Und Hersteller? Auf unserem Betonbrunnen steht kein Hersteller. :(

    Googeln? Ja sicher. Es gibt auch viele Ergebnisse, selbst bei eBay gibt es haufenweise Treffer. Aber entweder ohne Maße, oder die Punpe ist zu groß.
  • Ich würde die Pumpe ausbauen, vermessen (evtl. Pic machen) und dann mal einen (oder mehrere) Aquaristiker anrufen/mailen und mein Problem schildern. ;)

    Liebe Grüsse
    germangentle
    [COLOR="DarkSlateBlue"]Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.[/color]
    (Kategorischer Imperativ - Immanuel Kant)
  • Eheim-Pumpen gibts im Baumakrt, Fachmarkt usw. Sind gut und leise, kann ich empfehlen. Die Pumpen haben sich durch ihre Standfestigkeit und Laufruhe auch im Overclocker-Bereich als Wasserkühlungspumpen einen Namen gemacht.
    Gruß
  • Hi!

    Hab dir 2 Links geschickt. Vielleicht wirst du ja dort fündig. Aber abgesehen davon hab ich bei Google mehre Firmen gefunden, die sich auf Pumpen für Zimmerbrunnen spezialiert haben.

    Irgendeine wird dir doch hoffentlich das richtige Teil aus Asien einfliegen lassen können, wenns nicht vorrätig ist.

    Gruß
    Gina1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]
  • Frag mal deine Eltern ob sie noch die Gebrausanleitung vom Brunnen besitzen dort sollte zumindest eine Adresse vom Hersteller des Brunnens drin stehen der dir dann bestimmt weiter helfen kann. Andernfalls von dienern Eltern in Erfahrung bringen wo der Brunnen gekauft wurde und dort mal nachharken.Sonst bleibt nur der Ausbau der Pumpe mit nachmessen.

    Gruß
    ZX
  • Barça schrieb:

    ... die meisten so Pumpen kann man öffnen, vllt da einfach mal putzen

    Das würde ich nicht machen, erstens sind die meist verschweißt und wenn doch
    aufschraubbar, kriegt man sie oft nicht mehr dicht.
    Besser ist die Pumpe in irgend einer Putzmittel-Lösung (nichts ätzendes) einweichen,
    und dann mit Druckluft (zB. Ballpumpe) in die Wasseraustritts-Öffnung blasen.
    Auf der Ansaugseite haut's den Dreck dann raus.

    PS. Wenn der Motor wg zu langem Trockenlauf abgeraucht ist, nützt das natürlich nix :baeh:
  • schon ein aaaalter thread, der bart ist schon sehr lang,

    trotzdem:

    die antwort soll auch zukünftigen Interessenten die Suche erleichtern

    ich such übrigens auch ne kleine recht günstige Pumpe, muss aber mal schauen ob es sich dieses Jahr noch lohnt

    Pumpen bekommt man übrigens hier sehr gut:

    Hab schon mehrere dort bezogen und muss sagen die sind sehr gut dort

    Teichpumpe Mini 2000 - bei Conrad Electronic online kaufen!

    LG :)
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup: