Verbindung zu SAT Kabel Modem


  • Leo89
  • 937 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindung zu SAT Kabel Modem

    HI, habe folgendes Problem
    Hab mir einen neuen Vista PC gekauft und wollte den nun an unser Sat Kabel Modem anschließen. Nur irgendwie scheint das nicht zu gehen...
    Wenn ich einen Ping ausführe zum Standartgateway, kommt da einfach nix an?!?! Mit meinen alten Rechner schon...
    Was könnte ich noch falsch gemacht haben.
    PS: Modem hat keine MAC Identifizierung (aber müsste doch beim Ping ansich erstmal egal sein oder nich?!?)

    Schonmal danke im Voraus
  • hmm, nee, haben generell nu 1 PC dranhängen, kein Switch oder Hub dazwischen.
    Aber hatten auch schon 2 unterschiedliche PC's dranhängen, die beide jeweils gingen.
    Aber müsste da nicht trotzdem der Ping funktionieren, oder irre ich mich da?
    Sprich modem mal abstecken und dann an den Vista PC nochmal probieren??


    *edit*
    Okay, hat sich erledigt, das CAT 5 Kabel scheint nen wackler zu haben, mit nen anderen Kabel gehts...

    Trotzdem danke für eure Bemühungen!!!

    MFG Leo89

    pls closen...
  • auf Wunsch *geschlossen*

    Das mit dem Präfix hat schon gut geklappt, jetzt bitte noch die Editierfunktion nutzen und keine Doppelposts posten - dann ist es super :P
    danke

    sagu