Temperatur bei Q6600 und 8800GTS 512

  • geschlossen

  • MarciMue
  • 810 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Temperatur bei Q6600 und 8800GTS 512

    Hi
    mich würde mal interessieren wie heiß denn der Intel Core Quad Q6600 werden darf maximal
    meiner hat so 45° C bei Volllast ist dass noch ok?? oder schon zu heiß??
    und meine Grafikkarte (8800GTS512) hat im Schnitt so 55° C ist dass auch noch ok?
    Ich möcht ja nicht ne böse Überraschung erleben und meine Sachen sind dann plötzlich kaputt :D
  • Also bei deinem CPU brauchst du dir gar keine Sorgen machen - solange das Teil bei Vollast nicht über 70° C geht ist alles im grünen Bereich.
    Hab den gleichen Prozessor und meiner ist bei Vollast ca bei 50°C...

    Bei der Graka sind sogar bis zu 100°C kein Problem für das Gerät - dein System hat also gar keine Probleme mit einer eventuellen Überhitzung

    -> keine Sorgen machen also :D
  • richtig,da brauchste dir überhaupt keine sorgen machen,eine cpu kann kurz zeitig auch eine temperatur von knapp 120°c aushalten aber solang du net übertaktest und die spannung so extrem hoch tust und dein lüfter net ausfällt passiert das nicht^^
    ich denke auch mal das selbst ohne drehenden lüfter die cpu keine 100grad warm werden würde.

    Zu graka :
    also deine temps sind ganz normal.
    Ich hab meine 8800gts g92 über das Niveau einer 9800gtx getaktet,vorallem mein core takt is wesentlich drüber und ich hab im idle 60 und unter last knapp 80 und mein lüfter hat noch nie voll gedreht.

    greetz