zu Backtrack

  • Frage

  • Hüssi
  • 1456 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu Backtrack

    Hi zusammen,

    Will meine WLAN-Netzwerkverschlüsselung mal auf Herz und Nieren testen und deshalb will ich versuchen den Schlüssel mit Hilfe von Kismet oder dergleichen zu knacken.
    Nun mein Problem/Frage:
    Ich arbeite mit einer Live-CD und weiss nicht wie ich meine W-LAN Treiber installieren soll. Folgender Chipsatz ist im Laptop verbaut:
    Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

    Wie mache ich das nun ?
    Wäre über eine Anleitung auf Deutsch sehr dankbar

    Danke und Gruss
    Hüssi
  • Du musst erstmal schauen, ob für diesen Chipsatz gepatchte WLAN treiber erhältlich sind, eine entsprechende Liste sollte dir google liefern. In Frage kommen da die MAdWifi treiber oder Atheros Treiber.

    Normalerweise sollte Backtrack automatisch die richtigen Treiber einsetzen (war bei mir so mit einem Dell Inspiron 600m).

    Wenn diese Treiber greifen, musst du deine Wlankarte in den "LIstening" modus bringen.

    Mit folgenden Befehlen (bitte entsprechend anpassen!) kannst du diesen modus erreichen!

    airmon-ng stop [device Bsp: ath0]
    airmon-ng start [device Bsp: ath0] [Channel Bsp: 11]

    Den entsprechenden kanal musst du mit Kismet herausfinden.
    Sollten die befehle nicht funktionieren, hast du wohl noch keinen gepatchten WiFi treiber droben ^^