wie internetverbindung herstellen?

  • WinXP

  • Krissie
  • 824 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie internetverbindung herstellen?

    hallihallo,

    habe auf meinen neuen rechner winxp installiert, allerdings noch nicht registriert, nummer ist aber vorhanden.

    mein problem ist aber jetzt, dass ich keine internetverbindung zu stande kriege. bei meinem alten rechner brauchte ich nur das kabel einstecken, und schwups war ich im netz. da wurde der router wohl von alleine erkannt und die einstellungen übernommen.

    da ich mich absolut nicht damit auskenne habe ich nun null plan, was ich machen muss um ins netz zu kommen. habe zwar schon gegoogelt, aber bin nicht so richtig fündig geworden.

    wäre wohl jemand von euch der sich auskennt so lieb und erklärt mir bitte was ich tun muss?

    achja, mein xp ist in englisch.

    schonmal lieben dank und grüße
    krissie
  • hallo du,

    wie möchtest du im internet einsteigen ? per W-LAN oder per LAN Verbindung - weil bei W-LAN kann es oft vorkommen das der Router eine bestimmte Registrierung benötigt damit er den Computer erkennt (ist auch eine Sicherheitssperre zum INternet)

    Ansonsten wäre es auch klug (falls du W-lan verwendest) erst mal dich per Kabel anzustecken das hilft vielen Rechnern um die Komunikation zu erkennen

    lg
  • was sagt ipconfig? dazu windows+r drücken, cmd eintippen ->enter
    und dann ipconfig /all im schwarzen feld eingeben

    was für eine IP Adresse hast? 169.xxx.xxx.xxx ist schon mal schlecht, normal hast du aber sofort eine Verbindung zum Modem/Router..was hast du denn überhaupt für nen anbieter? wäre nette zu wissen...vielleicht ist auch deine alte mac adresse beim provider registriert( ist zumind, bei Kabel von Chello in .at so)

    vielleicht reicht aber auch nur ein ipconfig /flushdns

    ka du musst mehr infos posten
  • Kabel einstecken, dann gehst Du auf Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen
    Im öffnenden Fenster gehst Du auf Deine LAN-Verbindung->Rechtsklick->Eigenschaften
    In der Auswahlliste Internetprotokoll markieren->Eigenchaften
    Im nächsten Fenster "IP_Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" auswählen, OK und dann sollte es gewesen sein.
  • du sagtest das das ein neur pc ist? wenn ja musste den netzwerktreiber installieren weil die meisten onboard lankarten keine treiber mitsich bringen. einfach netzzwerktreiber installieren und fertisch.