zum Laptop kauf!


  • Blind_Brain
  • 444 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zum Laptop kauf!

    Hi,

    ich habe vor mir nun einen Laptop zu kaufen.
    Dieser sollte allerdings Leistungsfähiger sein als mein jetziger PC (hoffe das geht in der Preisklasse) und bis zu 600€ koststen (darf auch ein bischen mehr sein).
    Da ich bei diesen ganzen Laptop Graka´s und CPU´s völlig den Überblick verloren habe, wäre es cool wenn ihr mir bei der Suche nach dem Laptop helfen könntet.

    Hier mein bisheriges System:
    Windows XP
    AMD Athlon 64 3500+
    2 GB DDR RAM
    ATI Radeon X1600 mit 512MB

    Danke schonmal für eure Bemühungen.

    Gruß
    B_B

    Achja werde das Teil überwiegend zum zocken und ein wenig Grafikdesign nutzen.
  • Das Problem bei den Laptops ist wie du richtig erkannt hast, meistens die Grafikkarte...

    Welche Spiele willst du denn damit zocken ? Eher welche, die auch mit integrierter Grafik laufen wuerden oder auch welche die das letzte aus der Grafikkarte rausholen ? (Im letzteren Fall vergiss den Laptop fuer 600 euro *g*)

    Eine gute Uebersicht der aktuellen Notebookgrafikkarten bietet Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

    Eine Uebersicht der CPUs gibts auf der gleichen Seite:
    Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste

    Die Seite bietet auch allgemein recht viele Testberichte an, fuer aktuelle Preis bietet sich u.a. Preisvergleich Geizhals.at Deutschland an

    Teschnofan
  • Dell finde ich klasse!
    Hab selbst einen Inspiron 15"
    Bin sehr zufrieden!
    Mit Intel Core 2 Duo (1,83Ghz)
    250 Gb
    3Gb Ram
    für 1000Fr ~ 650 Euro

    Hoffe konnte dir helfen^^
    MfG
    Dell Inspiron 1525:
    Intel Core 2Duo T5550 (1.83GHz)
    3062MB Arbeitsspeicher
    Windows Vista Home Premium (32bit)
  • Schau Dich mal bei Lenovo um.

    Die haben die beste Qualität und viele Modelle sogar 3 Jahre Garantie.

    Allerdings solltest Du da dann 800 - 1000€ einplanen.

    Die 600€ Laptops gehen erfahrungsgemäß häufig in die Reparatur, wegen billiger Bauweise. War / Ist zumindest in meinem Bekanntenkreis so...
  • Welche Spiele willst du denn damit zocken ? Eher welche, die auch mit integrierter Grafik laufen wuerden oder auch welche die das letzte aus der Grafikkarte rausholen ?


    Hmm welche Spiele würde denn mit integrierter Grafik laufen?
    Da ich nun ein Jahr nach England fahre und dort Praktikum mache, wollte ich also schon die kommenden Games zocken können.
    Auch ruhig in der schlechtesten Auflösung.
    Problem ist halt das der Laptop eig. nur übergangsweise sein soll, weil ich mir danach dann lieber nen neuen teureren PC holen wollte.
    Da ist 800€ irgendwie zuviel für.
    Oder ich kaufe mir ein richtig guten Laptop, aber der sollte dann auch schon etwas länger durchhalten.


    Also eigentlich sollte doch fast jede Graka schneller sein als meine alte X1600 oder?