PC Kauf

  • Kaufberatung

  • blumi
  • 692 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo. mein kumpel will sich ein pc kaufen. da ich leider immernoch net so arg viel von pcs verstehe und ich ihm angeboten habe es hier reinzustellen, hoffe ich ihr wisst bescheid. also nu sagen was eventuell besser ist. was er ausgeben will weiß ich jetzt net aber so in dem umfang halt was die teile kosten. danke mal

    mfg blumi


    Prozessor: Core 2 Duo E8400 x1
    Grafikkarte: Asus EAH3870/G/HTDI (Retail, TV-Out, 2x DVI) x1
    Ram: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit x1
    Prozessorkühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro x1
    Mainboard: GigaByte GA-EP35-DS4 (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) x1
    Laufwerke: Samsung SH-S203P x1
    NEC Diskettenlaufwerk (Schwarz) x1
    Netzteil: Corsair CMPSU-450VX (1x PCIe, Schwarz/Grün)x1
    Gehäuse: Apevia X-Plorer (Window-Kit, Schwarz) x1
    Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB(Barracuda 7200.11) x1
    Gehäuselüfter: Arctic-Cooling Pro TC (3-Pin Anschluss, Temperatursensor, Schwarz) x2
    Bildschirm: AMW X1910WDS (DVI-D, Sound, Silber/Schwarz) x1
  • Also fuer die Komponenten ohne das Gehaeuse und ohne den TFT, wuerde ich jetzt ungefaehr 530 Euro ausgeben. Wenn das mehr kosten sollte, wuerde ich zu einem anderen shop wie z.B. mindfactory.de, hoh.de oder hardwareversand.de raten.

    Sollte der Rechner nicht uebertaktet werden, wuerde auch RAM von Aeneon oder MDT reichen (ich favorisier ersteren).
    Beim Board wuerde ich eins mit P45-Chip nehmen - z.B. das Gigabyte EP45-DS3 oder das MSI P45 Neo Neo2/3-FR.

    Als Gehaeuseluefter wuerde ich die Scythe Slip Stream mit 800 bis 1200 rpm empfehlen - sind ab 6 Euro erhaeltlich (leider bei keinem der oben genannten Shops), leise und haben einen hohen Luftdurchsatz.

    Bei der Festplatte wuerde ich eine WD6400AAKS empfehlen, da die sehr hohe Lese- und Schreibraten hat und gleichzeitig recht kuehl und leise ist. Sie scheint auch nicht so haeufig auszufallen wie die teilweise gleich schnellen Platten der F1-Serie von Samsung.

    fu_mo