Öffnen von Dateien mit der Endung .wri

  • geschlossen
  • Word

  • Gina1981
  • 7728 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Öffnen von Dateien mit der Endung .wri

    Hallo!

    Ich müsste mehrer Dateien mit der Endung .wri öffnen. Weiß irgenwer von euch, was das ist. Davon hab ich nämlich noch nie was gehört.

    Ich hab Word 2003.

    Danke!

    Gruß
    Gina
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]
  • das ist ein Uralt-Textverarbeitungsprogramm von WIN 1.0 - 3.5 , stellenweise noch WIN 98

    Es reicht, wenn man z.B. für Office2003 oder für das Office was man halt hat von der M$-Site die FileConverterPacks runterlädt. Dann kann OfficeXP/2003/2007 auch die alten Formate und auch externe Formate wie z.B. CorelOffice, Lotus etc. öffnen

    microsoft.com/downloads/detail…0278f40c57&DisplayLang=en

    damit sollte es funzen

    hoffe es hilft dir etwas weiter

    gruß wakiya:drum:
  • Super! Danke dir! Werds gleich versuchen!

    Win 1.0? Wer bitte arbeitet denn noch auf so einer Uraltversion?

    Schöne Grüße
    Gina1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]
  • Hi!

    Hat doch mit Word funktioniert. Allerdings erst, nachdem ich das Dokument nicht mit Doppelklick sondern über die Öffnen - Funktion im Word geöffnet hab. Komisch.....!

    Danke für eure Hilfe!

    Schöne Grüße und einen schönen Tag

    Gina1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]