Bestes Pasta-Rezept

  • Rezept/e

  • garthi
  • 1002 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestes Pasta-Rezept

    Freunde,

    nennt mir euer bestes Pasta-Rezept... ich muss ne frau kulinarisch verführen :)

    grüße

    garthi
  • Hi garthi,
    das Beste Pasta Rezept was mir spontan einfällt und einfach zu machen ist,
    ist meiner Meinung nach Nudeln mit angebratenem Lachs und Gorgonzolasoße ( die oft bei Frauen gut ankommt).
    einfach zu machen ist das auch!

    Nudeln kochen wirst du hinkriegen denk ich mal,
    dann kaufst du meinetwegen gefrorene Lachsfilets, die es mittlerweile ja überall gibt, lässt sie leicht antauen und schneidest sie in Würfel,... dann erstmal weiter auftauen lassen.
    (Besser schmeckt natürlich frischer Lachs ;) )
    für die Soße brauchst du nur Gorgonzola und Sahne.
    den Gorgonzola im Topf verflüssigen nacher mit Sahne ablöschen und abschmecken, dann nochmal aufkochen lassen damit die Soße dicker wird.
    Den Lachs goldgelb, knusprig braten. Würzen. In die Soße tun und ab dafür.
    ich hoffe es hilft ;)
  • Ich bin ebenfalls Lachs-Fan. :)
    Bandnudeln kochen.
    Zwiebeln und Lauch schneiden, Lachs würfeln.
    Lachswürfel und Zwiebeln anbraten, dann mit einem Schuss Weißwein ablöschen.
    Lauch und Sahne hinzufügen. Würzen mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Wahl (Thymian/Majoran/Dill/Petersilie bspw.) und eine Zehe Knoblauch. Anschließend mit Parmesan oder geriebenem Gouda servieren.

    Auch gut:
    Schinkenwürfel, Möhrenwürfel, Zwiebeln anschmoren, feingeschnittene Zucchini und Paprikawürfel hinzufügen und nach wenigen Minuten mit einem großzügen Schluck Rotwein aufgießen. Jetzt 1-2 Esslöffel Tomatenmark hinzufügen und eventuell ein wenig Wasser. Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chilli, Petersilie, Sojasauce und Knoblauch.
    In die Soße tust du einfach Nudeln deiner Wahl (bspw. Fusilli, die du natürlich vorher gekocht hast) mithinein lässt es noch einmal gut heiß werden.
    Mit Parmesan servieren und fertig.