Einbruch in WLan Netzwerk ?

  • geschlossen

  • KingstonTown
  • 1333 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einbruch in WLan Netzwerk ?

    Hi zusammen,

    ist es möglich,wenn mein Accesspoint gefunden wird und der Schlüssel geknackt wird,dass die Person mir auch meinen PC durchssuchen kann ?

    Wenn ja,wie funktioniert dass genau (gerne auch per PN) ?!

    Und WIE kann ich mich davor schützen ?
  • wenn dein Netzwerk geknackt wurde, dann ist der pc Teil deines Netzwerkes.

    Ergo kann er auf all deine Freigaben zugreifen, wenn du keine manuell gesetzt hast dann auf die die windows standartmäßig hat die heißen glaub ich share docs oder so ähnlich und über diese ordner kann er auch dateien auf deinen Rechner schieben mit dessen hilfe er an den Rest kommt.

    Auch kann er deinen Traffic komlett abfangen und analysieren und so deine PW'S rausbekommen um zum Beispiel für ein paar 1000 euro bei ebay zu bestellen oder so...

    Aber wie der Vorposter schon sagte vernüftige Verschlüsselung, dazu ne unsichtbare ssid die nur aus sonderzeichen ohne ersichtliche Logik besteht, und zu guter Letzt ne MAC Filterung nur für deine Geräte dann kommt da keiner rein bzw. es macht sich keiner die Mühe rein zu kommen denn 50 meter weiter gibts dann sowieso nen ungesichertes Wlan :D

    mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]