Zeugnis Bewertung entschlüsseln xD


  • Playboy
  • 2619 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeugnis Bewertung entschlüsseln xD

    Hi

    hab gerade mein zeugnis bekommen ,bin eigentlich auch recht zufrieden nur weiß ich nicht wie ich meine Bewertung zu deuten habe^^

    Also erstmal die vom Halbjahreszeugnis:

    "Playboy arbeitete im Unterricht zuverlässig mit; sein Verhalten war stets tadellos.-/-"

    Und jetzt im Jahreszeugnis hab ich:

    "Playboy ist ein zuverlässiger Schüler,der im Unterricht interessiert mitarbeitete.Sein Verhalten war durchwegs erfreulich"

    Ist die Bewertung jetzt eher besser als die vom Halbjahreszeugnisses oder schlechter.^^Weil irgendwie werd ich aus diesen Bewertungen nie schlau.

    Grüße
    Playboy
  • Also aus den Bewertungen von Schul-Zeugnissen kann man soweit ich weiss nicht wirklich was "entschluesseln" wie bei manchen Zeugnissen von Unternehmen bzgl. eines Arbeitsverhaeltnisses.

    In deinem Fall wuerde ich sagen, dass die Schuljahresbewertung besser als die im Halbjahr war.

    Irgendwas "herauslesen" kann man vielleicht aus einem folgenden (einleitenden^^) Satz in der Bemerkung:
    [Schuelername] schoepfte sein Leistungsvermoegen nicht immer voll aus. - das heisst praktisch, dass der Schueler einfach nur faul war.. (und so fing die Bemerkung auf meinem Zeugnis aus der 10. Klasse an^^).

    Letztendlich interessieren die Bemerkungen aber nicht wirklich, da auf einem Abiturzeugnis (kA wie das bei Abschlusszeugnissen von Real- und Hauptschule aussieht) im Normalfall keine solche Bemerkung zu finden ist und wenn stehen da nur besondere (positive) Dinge - z.B. wenn einer vllt. 2 Jahre Schuelersprecher war oder ...
    Interessieren tun bei den Zeugnissen halt nur die Noten/Punkte in den einzelnen Faechern :)

    fu_mo
  • JA gut ein paar meiner lehrer ham gmeint das viele arbeitgeber auch nur nach bewertung gefragt haben und verhalten im unterricht,den die meinten sie würden es den leuten schon beibringen was sie machen müssten.
    Aber wenn du es besser einschätzt bin ich ja damit auch noch zufrieden^^
  • also ich finde die beiden Bewertungen sind gut, besser als wenn da sowas steht wie: Playboy versuchte steht den Anforderungen gerecht zu werden ;).

    aber wie fu_mo schon sagt, die Bewertungen auf Schulzeugnissen sind nun nicht so von Bedeutung.

    edit// das die Lehrer erzählen das man auf Bewertungen großen wert legt ist bestimmt auch eine art Selbsthilfe das die Schüler sich besser benehmen :D

    MfG
    tkacbgind
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!