File-Namen markieren und kopieren???


  • Satyro
  • 795 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • File-Namen markieren und kopieren???

    Hallo zusammen!

    Ich habe da folgendes Problem: Ich habe einen Ordner mit vielen weiteren Unterordnern. Jetzt möchte ich diese ORDNERNAMEN als txt-file versenden, aber keine Annung wie man das macht....

    So simpel dass das tönt, habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das zu machen......

    Ich verzweifle fast...
  • Mir fällt nur eine umständliche Variante ein. Setz einen FTP mit Bulletproof FTP auf und nutze dann den FTP-Content Maker!

    Es gibt aber meines Wissens nach auch Programme, mit denen man sowas auslesen kann. Kenne aber aus dem Stehgreif leider keins. Google mal ein wenig!
  • Hi.

    Das geht ganz einfach mit Bordmitteln von Windows.

    - Starte eine DOS-Box (Start->Ausführen->"Command")

    - Geh in das Verzeichnis, in dem sich die ganzen Ordner befinden

    - Der Befehl "dir /ad >list.txt" (ohne die ") schreibt die Ordner in die Datei "list.txt". Diese Datei befindet sich direkt in dem Ordner in dem du dich befindest.

    (Dieser Befehl erfasst so nur die Ordner direkt, nicht aber weitere Unterordner in den einzelnen Ordnern)

    Sollte es noch Unklarheiten/Fragen/Probleme geben, frag mich einfach hier oder per PN, dann probier ich dir zu helfen.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]