Wlan 300 problem mit MP3

  • geschlossen
  • Problem

  • zappel100
  • 777 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan 300 problem mit MP3

    Hallo alle zusammen …:)
    Habe ein Problem mit der Wlan verbindung meiner Fritz Box sobald ich im menue auf 300Mbit stelle fängt mein PC beim Video und MP3
    an zu stottern an. Die PCI Karten können 300Mbit und sind von DLink .
    Das Board ist ein Gigabyte M61P-S3 mit AMD X2 3800 und 2GB Ram. Die Fritz Box ist eine 7270 und ich kann auch nur im 2,4 Ghz fahren weil die Wlan Karten 5 Ghz nicht Unterstützt.
    Kann es sein das es daran liegt und ich mir den Fritz Box Stick holen muß der das unterstützt.
    Also ich wollte nur sagen das ich 300Mbit fahren kann aber es nervt das immer vorher immer Abschalten zu müssen. Hat jemand von euch auch sowas
    schon mal gehabt ??? oder eine Idee. Danke im voraus.:cool:

    mfg Zappel100
  • Das hat einen ganz einfachen hintergrund, Dein Ram wird höchstwarscheinlich überlastet.
    Das passiert auch wenn du ein spiel oder ähnlich ramfressendes programm im hintergrund laufen hast und dann musik anmachst stottert das auch.
    Also entweder high speed downloads oder Musik, aber ich schlag vor du trennst dich vom w-lan und nimmst n kabel, damit räumste diese probleme ausm weg
  • Kann es sein das es daran liegt und ich mir den Fritz Box Stick holen muß der das unterstützt.


    Vielen der draft n router haben noch Probleme mit diesem Mischbetrieb, da kann es auch zu solchen Störungen kommen.
    -> Entweder konsequent auf 11n aufrüsten oder den Router im langsameren Modus laufen lassen.

    Das hat einen ganz einfachen hintergrund, Dein Ram wird höchstwarscheinlich überlastet.
    Das passiert auch wenn du ein spiel oder ähnlich ramfressendes programm im hintergrund laufen hast und dann musik anmachst stottert das auch.
    Also entweder high speed downloads oder Musik, aber ich schlag vor du trennst dich vom w-lan und nimmst n kabel, damit räumste diese probleme ausm weg


    Jetzt erklär mal, was den 11n mit der Ramauslastung zu tun haben soll? Und was sollte eine ja noch schnellere LAN Verbindung daran ändern?