Wie 1:1 Kopie von Notebook Festplatte machen


  • Spaceboy
  • 1263 Aufrufe 5 Antworten
  • Wie 1:1 Kopie von Notebook Festplatte machen

    Also, ich habe folgendes Problem: Ich muß von einem Notebook eine 1:1 Kopie auf ein anderes Notebook machen (es ist Win 98 installiert). Wie würdet Ihr das machen? Wie kann ich die 2 Notebooks verbinden? 2 PCMCIA Karten wären vorhanden, falls das hilft. Was für ein Programm benötige ich dafür? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
  • jap, nimm am besten ein Festplattenkopierprogramm und schieß - wenn möglich - die Daten per Netzwerk auf die des anderen.

    Norton Ghost ist zweifelsohne eins der besten Progs dafür. Ansonsten gibt es noch Powerquest DriveImage und Paragon Drive Backup 2000 (mit dem schrottteil arbeiten wir in der schule :\ ).

    Greets, Zyrkon
  • Ok, das mit den Programmen habe ich verstanden, aber wie verbinde ich die 2 Notebooks. Es ist ja nicht möglich, wie bei einem normalen PC, einfach beide Festplatten an einen PC anzuschließen, oder? Welche Kabel brauche ich?
  • doch sicher. das geht, allerdings brauchst du dafür adapter, die pro stück so um die 20.-dm kosten. wenn du 2 lan pcmcia karten hast dann mach doch das. auf dem 1. pc machst du n image. beim 2. legst du die disk ein bootest norton ghost und lädst dann das image von netzwerk auf die platte :)