ICQ6 hackversuch?

  • geschlossen

  • nex .one
  • 754 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ICQ6 hackversuch?

    Ich habe auf meinem PC (WindowsXP Home) ICQ6 instaliert und bekomme zum Abend hinn immer viele Freunde anfragen von Usern mit endwerder russichen Namen oder namen die die aus Zahlen und oder Buchstaben bestehn/zusammgesetzt sind ohne erkennbaren Sinn.
    Diese User schreiben dann als Text waas auf russisch oder in zahlen- oder buchstabenmüll.
    Es wird ziemlich lässtig da es pro Abend schonmal um 20 stück sein können.
    Kaspersky sagt bei mir sei alles in Ordnung.
    Sind diese Freundschafts anfragen ein Zeichen das jemand versuch über ICQ auf meinen Rechner zu kommen oder besteht vll. schon die möglichkeit das jemand auf meinem Rechner gekommen ist?
    Ich sperre diese User immer sofort und gebe meine ICQ-Nummer auch nie im Internet raus.

    Kann mich wer beruiegen?

    nex
    Egal ob du einen inch oder eine Meile vorsprung hast gewonnen ist gewonnen.
    ___________________________________________
    Es lebe der Punto
  • Hallo nex.one

    Ich denke nicht das es Hackerversuche sind. ICQ ist ja überall in der Welt bekannt und wenn Dich ein Russe anschreibt und dann noch auf Russisch denke ich einfach das er kein Deutsch kann. ICQ ist ja Weltweit.
    Was die Zahlen als Namen betrifft, ich habe mich auch mal bei ICQ angemeldet und habe eine Zahl als Namen zugewiesen bekommen da konnte ich auch nichts machen das war eben so.
    Es ist sicher lästig wenn man solche Anfragen bekommt ohne Frage aber ein Hackerversuch ist das nicht kann ich mir nicht vorstellen zumal ja dein Programm ja sagt das alles in Ordnung ist.

    Lg *Mimi*
  • wenn du dein icq & dein ICQ-profiel (auf icq.com) richtig einstellen würdest,
    dann würde dich nicht jeder trottel einfach so anschreiben

    im icq clienten so einstellen das nur noch leute dich adden können
    deren autorisation gibst
    auch die globalen messages würde ich abstellen

    im profiel währe es nicht schlecht wenn du angibst welche sprachen du sprichst
    ich habe z.B. noch im profiel ne nette nahricht hinterlassen
    "DO NOT ADD ME." und ich muss sagen seitdem ist es stiller geworden

    ganz abstellen kann man es natürlich nicht, aber dafür gibt es ja ne blacklist
    und wenn dein icq-aac schon im spam untergeht, dann hol dir ne neue nummer,
    belehre deine freunde das sie absolut niemand weitergibt
    oder hole dir jabber XD