Laufwerk C ist weg - vom Explorer

  • Problem

  • matrix
  • 782 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laufwerk C ist weg - vom Explorer

    Hallo,

    hab jetzt ganz normal dahin gearbeitet.
    Schau mal in den Explorer - Laufwerk C (u. Partition D) waren auf einmal nicht mehr zu sehen - auch nach einem Neustart nicht.
    Obwohl Dateien, die ich auf D liegen habe, gehen ohne Probleme auf und auch Windows läuft ganz normal.
    Ist das irgendeine Einstellungssache?
    Hat wer einen Tipp für mich?

    Danke!
  • Und wieder einen den es erwischt hat.

    Das ist ein Virus!

    Da hilft nur platt machen und neu installieren.

    Schau mal ob unter Start die Funkionen für Programme, Systemsteuerung und die die sonst da stehen alle weg sind.

    Dann ist es eindeutig.

    Wenn dem so ist kann ich Dir helfen an Deine Daten zu kommen um eine Sicherung der wichtigste Sachen auf eine Externe Platte zu kopieren.

    Gruß

    bladerunner
  • Hi

    wenn du noch das Programm Regedit nutzen kannst, gibt es 2 Werte bzw. Einträge die in der Registry gelöscht werden müßen.

    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrectVersion\Policies\Explorer\
    NoView
    NoDrive

    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrectVersion\Policies\Explorer\
    NoView
    NoDrive

    Cu

    Nexus06
  • nehme eine live cd und fertig :)
    glaube nicht das es ein virus ist,weil den hätte er ja selbst öffnen müssen :)

    also nicht immer so schnell mit solchen Meldungen,manche user reagieren auf sowas sehr zappelig :)

    versuche dein system von einer Live cd linux oder von den pc zeitschriften ( die sind auch ok) zu scannen

    dann kan man weiter sehen und maßnahmen ergreifen

    hoffe du kommst mit der info weiter

    gruß snoppy