Menüordnung

  • geschlossen

  • Spanky ham
  • 659 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Menüordnung

    Hallo
    ich wollte gerne, wie in dem Bild zusehen meine Ordner so anordnen:
    AeroBaSiC Updated by ~TechErrant on deviantART

    Dieses Rote mit den Informationen (wobei das ja nichts mit skin zutun hat oder?)
    Zur Info hab die Vista Ultimate v.
  • Ist doch ganz einfach.Diesen Style mußt Du runterladen und in den Ordner Windows\Resources\Themes Directory kopieren.

    Damit das aber funktioniert,mußt Du zuerst die UXTheme dll patchen.Weil sonst Vista es nicht zuläßt,das diese Daten geändert werden.

    Wenn Du diese Uxteme dll gepatcht hast,dann lädst Du den Style runter und von dem Rar Archiv kopierst Du den Aero Black Ordner der sich im Skin Ordner befindet,in den Ordner Themes Directory.
    Dieser befindet sich wie schon oben beschrieben in Windows\Resources\Themes Directory

    Links am Bildrand ist ein Download Butten.

    So hier hab ich Dir den Uxtheme Patch schonmal rausgesucht.
    Uxtheme patch for Vista SP1 by ~rameshkumar on deviantART

    Wichtig Anleitung genau lesen und befolgen.




    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ja kann man auch.

    Gehste mit der Maus auf die Uhr drauf und rechts erscheint ein kleiner Schraubenschlüssel.Da kannste dann verschiedene Styles ausprobieren.

    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • b2t:
    habe es versucht, habe auch alles beachtet, UAC ausgestellt,Besitzer der dateien gewechselt umbenannt etc. pp aber es funktioniert nicht :(
    habe deiner und der anweisung,die bei dem Skin dabei waren, gelesen und befolgt.

    könntest du oder jmd. anderes nochmal mit in aller ausführlichkeit erklären wie es geht.
    Was solche Systemdateien angeht etc. bin ich nicht der hellste ^^
  • 1. Login as a user with Administrative privileges -or- have Administrative
    credentials ready (check under the keyboard for a slip of paper).

    2. Navigate to %systemroot%\System32

    3. Right-click uxtheme.dll and click properties.

    4. Take ownership of the file and close dialogs.

    5. Repeat steps 3 and 4 for themeui.dll and shsvcs.dll

    6. Right-click uxtheme.dll and click properties.

    7. Give yourself (or group) Full Control permissions and close dialogs.

    8. Repeat steps 6 and 7 for themeui.dll and shsvcs.dll.

    9. Rename uxtheme.dll to uxtheme.old.

    10. Rename themeui.dll to themeui.old.

    11. Rename shsvcs.dll to shsvcs.old.

    12. Copy patched files into %systemroot%\System32

    13. Reboot (yes, this is really required)

    14. Enjoy!



    Installation der modifizierten dll's:

    Als erstes braucht ihr natürlich einen Account mit Adminrechten.
    Das Archiv mit den 3 gepatchten dlls entpacken
    In den System32 Ordner wechseln (dürfte wohl bei den meisten c:\windows\system32\ sein)
    Die Datei uxtheme.dll suchen und die Eigentumsrechte der Datei an den eigenen Account binden: uxtheme.dll -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten -> Euren User-Account auswählen -> übernehmen.

    Nun kann man sich selbst die vollen Zugriffsrechte auf die Datei vergeben: uxtheme.dll -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Euren Account im oberen Fenster auswählen -> im unteren Fenster den Haken bei Berechtigungen auf Vollzugriff zulassen setzen -> OK. Ist euer Account in der Liste nicht vorhanden kann man ihn manuell hinzufügen.
    Die Datei uxtheme.dll umbenennen in z.b. uxtheme_alt.dll
    Die letzten drei Schritte wiederholen mit den Dateien themeui.dll sowie shsvcs.dll
    nun die gepatchten drei .dll Dateien aus dem Archiv ins windows\system32 Verzeichnis kopieren.


    So sollte es gehen.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • also danke nochmal für deine gute Hilfe habe das nun so gemacht wie du beschrieben hast.
    Ich suche zwar immer noch die Änderungen aber muss ich noch etwas anderes Einstellen?
    Ansicht der Ordner oder so?

    mfg
    Spanky ham


    *edit*
    Ich habe ja wie gesagt alles so eingestellt wie ihr gesagt habt, nur der Effekt blieb aus...
    Jedoch habe ich gesehen das in dem DL Ordner mehr als nur die besagten 3 Dateien sind
    Muss ich mit denen auch noch was machen?


    ähm hat sich erledigt -closed-