bootproblem

  • Vista

  • andy.k
  • 767 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bootproblem

    Hallo zusammen! habe mir zum probieren vista draufgemacht .alles perfekt installiert aber nach dem neustart bekomme ich folgende meldung:Booting " Windows Vista" acpi Vista Loader 2.1.2 und nichts passiert weiter ! kann mir einer helfen ? danke
  • Hallo andy.k


    Das habe ich in einem anderen Forum gefunden:
    So kann man dieses Problem Lösen:

    1. Installations-CD einlegen
    2. Von dieser Booten
    3. Spracheinstellungen wählen und

    weiter
    4. unten den Menüpunkt für die

    Reparaturfunktionen wählen
    5. Eingabeaufforderung wählen
    6. dort auf das CD-Laufwerk wechseln

    (zB "D:")
    7. Dann in den Ordner "BOOT" wechseln

    ("cd BOOT")
    8. "bootsect /nt60 SYS /force"

    eintippen und mit Enter bestätigen.
    9. PC Neustarten
    Dannach durchläuft Vista einen

    Speichertest und startet wieder ohne

    Probleme!

    ACHTUNG: Die Aktivierung ist anschließend futsch! Also macht sofort eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Update, Aktiviert neu und deaktiviert alle Updates!

    Gruß kahade
  • also ich hatte das problem auch mal das der vista loader nicht funktioniert besonders der zuletzte verbreiteten cds mit SP1 integrated - ich hab die erfahrung gemacht das es verdammt hardware abhängig ist und es an einer partionierung der platten scheitern kann was dem loader dann nicht passt und somit hängt er sich im startvorgang auf - am besten funktioniert es wenn man es auf eine hdd gibt wo nur eine partition existiert


    lg