Logitech 5.1 System --> Stereo statt 5.1

  • Problem

  • Paschu
  • 927 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logitech 5.1 System --> Stereo statt 5.1

    Hi!
    ich habe mir vor ein paar Tagen das X-540 5.1 System von Logitech zugelegt. Nun bin ich aber auf 2 Probleme gestoßen!

    1. Wenn ich ganz normale mp3 Lieder abspielen möchte, dann kann ich dies nur mit Nero Show Time machen, weil weder Winamp, noch der Windows Media Player 11 den Sound in 5.1 wiedergibt (nur 2.0). Muss ich mir für die beiden letzteren Player irgendwelche Plugins runterladen damit sie alle Boxen ansteuern oder was muss ich tun?

    2. Ich kann das Spiel Race Driver Grid leider auch nur in 2.0 spielen, obwohl hinten auf der Hülle steht drauf, dass es 5.1 unterstützt. Allerdings sind im Spiel nirgens Optionen zum aktivieren. Was soll ich tun?

    Hier noch ein paar tech. Daten:
    Betriebssystem: Vista Home Premium 32-Bit
    Boxen: Logitech X-540
    Soundkarte: On-Board (5.1-fähig)
    RAM: 2GB

    Ich bitte um schnelle Hilfe!

    Gruß Paschu

    PS: 5.1 ist in der Systemsteuerung selbstverständlich aktiviert!
  • zu 1. sieht ganz danach aus. da die meisten mp3s STEREO sind, kannst du da eher kein surround sound erwarten, es sei denn, du hast n plugin, oder der treiber von der soundkarte mischt die auf 5.1 um.

    beim spiel kann ich dir leider nicht helfen.

    Gruß

    Ps: am besten kaufst du dir ne günstige 5.1 oder 7.1 soundkarte, die kosten bloß 20€ und sind gleich besser, als die onboard, zumal die software besser ist ;)
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Hätte ein ähnliches Problem, dass rein an dem Onboard Sound meines PCs lag.
    Hatte mir dann eine XtremeMusic von Creative besorgt für rund 65 € als Bulk Version und seitdem hab ich erst einen "echten" 5.1 Sound.

    Zuvor war das ganze System wirklcih unausgeglichen, die hinteren Lautsprecher hat man nichtmal bemerkt, aber die neue Soundkarte macht wirklcih ein top Soundfeeling.

    Also falls etwas Geld übrig ist, würde ich eine (anständige) Soundkarte empfehlen :)