Berufsunfähigkeitsversicherung

  • Allgemein

  • Cipriana
  • 2075 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Berufsunfähigkeitsversicherung

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand bei meiner Situation helfen?
    Ich war die Tage bei 2 Berater um eine BU abzuschließen.

    Bin 25, um arbeite als Drucker und bekomme 1400€ Netto.
    Lebe noch bei den Eltern und habe sogut wie keine Fixkosten, außer mein Handy.
    Ich habe 2 versch. Aussagen von den Beratern bekommen.

    Der 1. meinte ich soll 500€ Absicherung nehmen, aus dem Grund,
    da ich geringe Fixkosten habe und mit 500€ reichlich abgedeckt sind.
    Der 2. hat mir gesagt das man üblicher Weise 80% des Netto Gehaltes absichert, also 1100€, aus dem Grund,
    er könnte das als Berater nicht verantworten und dass wenn ich BU werde mein Lebensstandart behalten könnte.

    "Unnötig" 20€/Monat mehr bezahlen muss nicht sein.

    Kennt sich hier jemand damit aus, was würdet ihr sagen?
    Macht der 2. Berater das extra höher wegen seiner Provision oder macht das Sinn?
  • Bevor du hier postest, solltest du dir erst einmal überlegen, ob das hier auch hineingehört. Du hast eine persönliche Frage, welche deine eigene Situation betrifft. Hier allerdings ist ein Forum, in dem es um persönliche Meinungen über allgemeine Themen geht.

    Auszug aus den FORENREGELN:
    Dieses Forum dient dem Austauch von Meinungen über Politik im Allgemeinen.


    Lese dir mal die Regeln für das Wirtschafts- & Finanzpolitik Forum in aller Ruhe durch, dann wirst du wissen, wo dieser Beitrag hingehört.

    @topic: Du kannst natürlich die 20€/Monat sparen, wenn du auch in Zukunft mit deiner jetzigen Situation zufrieden bist und mit 30, 40 und auch 50 weiterhin bei deinen Eltern lebst und nicht mehr als ein eigenes Handy erwartest.

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag: