Nokia D-Box 2 mit Keywelt Image schwarz!?!?!?

  • geschlossen

  • matzemaschke
  • 2351 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Hey!

    Ich hab mir ne Nokia D-Box 2 geleistet und in der Artikelbeschreibung stand folgendes:

    "Nokia dbox 2 Sat mit Linux drauf. gebrauchte Fernbedienung ist dabei.
    Box funktioniert, TV Genuss der Extraklasse dank der Sat-Box von Nokia
    box ist getestet und aktuelles keywelt image eingespielt"

    Sie funktioniert auch super bei allen empfangbaren Free To Air Programmen bis auf das Umschalten was manchmal etwas hängt, das kann aber auch an der Fernbedienung liegen.

    Nun meine Frage!

    Die ersten 60- 70 Programme sind so gut wie alle von Prem... aber leider kann ich die nicht sehen. Woran liegt das und was kann ich mit dem Keywelt Image alles anfangen?

    Das ist noch ziemliches Neuland für mich, bis jetzt hatte ich ne Sat Karte im PC und konnte darüber Prem... ohne Probleme schauen dank Freesoft-Board.

    Kann mir da jemand sehr hilfreich sein und ne genaue, einfache Anleitung geben damit Prem... funktioniert?





    Ich hab die Box mal aufgemacht und zwei Fotos in den Beitrag mit eingebunden! Da drin sind zwei Chips wenn ich das richtig deuten kann! 2 C-Cube Chips und zwei Intel Chips rechts daneben.

    Wie bekomm ich eine Netzwerkverbindung zwischen meinem PC und der D-Box um eventuell ein Image aufzuspielen? Und was ist dabei alles zu beachten?
    Schönen Tag noch und bis bald!

    MFG Matze!

    Haste das schon ma gesehn!?
    Papa Matze's Page
  • HI,

    Kenne das Image jetzt leider nicht.
    Aber das Problem was du da schilderst hört sich danach an, dass du entweder keine key's installiert hast, oder aber das du die Plugins ( Camd3, MGcamd, scam usw ) noch nicht richtig istalliert hast.

    Wie hast du denn die Plugins versucht zu installieren ?

    Und zu dem thema netzwerk.. Da sollte man im menü -> Einstellungen -> Experten da solltest du den menüpukt Nerzwerk finden. Und da kannste dann auch die Ips usw vergeben...

    Dann ein Ftp Programm ( ich nutze Total Commander) am PC installieren und und mit der box verbinden..

    Ich selber nurtze ne Ipbox 250S mit gemini, aber ich denke mal da dürfe bei der Dbox2 kaum ein unterschied sein.