Fragen zu Cannabis in Holland


  • lalala22
  • 1407 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu Cannabis in Holland

    Werden in paar Wochen ne Woche nach Holland in Urlaub gehen. Hätte da noch ein paar Fragen zum Thema Cannabis.
    1. Darf man das Zeug nach dem Kauf mit nach Hause nehmen, oder muss man es in den Shops konsumieren? (Hab glaub mal was in der Richtung gehört)
    2. Wie lange sollte man nach dem Konsumieren kein Fahrzeug führen?
    3. Wie sind die Preise?
    4. Worauf sollte man achten um als nicht so erfahrener Käufer nicht übers Ohr gehauen zu werden?
    5. Was gibts sonst noch so zu wissen?


    Bin für Antworten dankbar!!


    lg lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • 1. Man darf das Zeug nach dem Kauf mit nach Hause nehmen und muß es nicht in den Shops konsumieren. Zumindest wenn man Holländer ist und seinen Wohnsitz in Holland hat.

    2. Das hängt von mehreren Faktoren ab.

    3. Das musst du schon selbst herausfinden. Den Begriff 'Drogenberatung' scheinst du etwas eigenwillig zu interpretieren.

    4. Auf die Qualität.

    5. Zum Beispiel sollte man wissen, welche Fragen hier sinnlos sind.

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Die punkte sind ja bereits beantwortet worden,aber so weit ich weiss, darf man ab demnächst nur pure Cannabis konsumieren.
    Kürzlich kam ein Bericht im Fernseher, dass auch in Holland das Rauchverbot um sich greift und Tabak dort nicht mehr in Gaststätten konsumiert werden darf.

    Ne frage..fährst du nur zum Kiffen nach Holland.. :cool:


    Gruß
    Resnu

    Edit:// von der 1. frage distanziere ich mich,denn ich kann mir nicht vorstellen,das Cannabis außerhalb von Coffeeshops konsumiert werden darf ,allein wegen den Kids die sich zu Hause befinden.
    Cannabis ist auch in Holland nicht erlaubt ,wird nur geduldet,nachzulesen in Wikipedia.
    Rechtliche Aspekte von Cannabis – Wikipedia
  • 1. Darf man das Zeug nach dem Kauf mit nach Hause nehmen, oder muss man es in den Shops konsumieren? (Hab glaub mal was in der Richtung gehört)


    -> Done :)


    2. Wie lange sollte man nach dem Konsumieren kein Fahrzeug führen?


    -> thx muesli :)


    3. Wie sind die Preise?


    Haben aufgeschlagen, für 1 gr. Orange, WhiteWidow oder alles was qualitativ in diese Richtung geht, 9 Euro.


    4. Worauf sollte man achten um als nicht so erfahrener Käufer nicht übers Ohr gehauen zu werden?


    Entweder du nimmst dir eine kleine Taschenwaage mit, oder du bittest den Verkäufer höfflich darum, dir zu zeigen was auf der Waage steht, wenn möglich.


    5. Was gibts sonst noch so zu wissen?


    Auch die netten Nachbarn müssen die Nichtraucherschutzgesetze durchziehen. Du darfst in den besagten Shops, das gute alte Mari Huana, nur noch pur genießen ;) Außerdem wollen die Shops mittlerweile Ausweise, eine Art Clubkarte. Musst den Perso zeigen und so weiter und sofort. :)


    Greetz Jim
  • Man Holland ist echt günstig^^

    Also zum thema ob du übers ohr gehauen wirst, in nem coffeeshop ist es eher unwahrscheinlich, diese sind offiziell und kein geiziger Dealer. Dennoch bist du mit ner Waage gut beraten.

    Und zum Rauchverbot ein bekannter vor mir war vor 3 Wochen in Holland und sagte das man die Tüte rauchen darf mit Tabak, aber Zigaretten natürlich nicht.

    Vielleicht hat er sich das Recht einfach genommen das weiß ich nicht so genau.


    mfg
  • resnu schrieb:

    Ne frage..fährst du nur zum Kiffen nach Holland..

    Eigentlich nicht. Hab Verwandte da. Aber da ich schon einige Male in Holland war, sind für mich die anderen Fragen uninteressant, da ich mich schon in dem Land auskenne. Da ich aber jetzt volljährig geworden bin ist das eben ne Begleiterscheinung von Holland ;) Und mit Kiffen kenn ihc mich nicht so sehr aus. Hab zwar schon vieles von (auch ehemals Heroinsüchtigen, die also das meiste kennen) übers Kiffen erzählt bekommen und auch schon paar mal mitgeraucht, aber noch nicht wirklich viel.

    Ansonsten Danke für die Antworten!!
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • "Was gibts sonst noch so zu wissen?"
    gewicht überprüfen
    sollte so trocken wie möglich sein
    sollten keine Blätter drinne sein sondern bloß knospen
    wenn es beim rauchen leise "knallt" gehen die knospen auf :D
    immer drinken dabei stehen haben und was zu essen ist auch immer ganz praktisch =)
    und vllt. wenn du einmal im Holland bist, nicht bloß jolle, sondern auch mal bong eimer pipe oder sowas ausprobieren.

    ääääähm
    achja ich bin kein kiffer auch wenn das jetzt so rüber kommt.
    habe mich bloß mal schlau gelesen :D
  • CNN-Int. schrieb:

    Naja, wenn's schmeckt.

    Tut es wirklich, was eigenes, aber gut ;)

    Genau so Antworten habe ich unter "Was gibts sonst noch zu wissen?" gesucht. Danke ;)
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • die preise sind mitunter recht hoch, musste weiter in die stadt rein dort sind auch shops wo du fürs g 5-6euros zahlst...

    sonst gehts rauf bis auf 9€/

    aber Qualität is logischerweise 1A dort :D
  • in den meisten shops wiegens eh direkt vor einem ab zb im amnesia. sicher kann er die waage manipuliert haben, wennst ganz sicher gehen willst eigene waage mitnehmen.
    preise von 3-35€

    4, solang du nicht auf der straße kaufst wirst auch net übers ohr gehauen. in den meisten shops kannst du dich auch beraten lassen du den ganzen sorten.

    was man noch wissen sollte
    geh nicht in die touristenshops da wirst abgezogen vom preis her weil die gleichen sorten gibts 3 shops weiter um die hälfte
    also net ins grashopper und bulldog.