Probleme mit der Registrierung

  • geschlossen

  • Holger4211
  • 612 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit der Registrierung

    Hallo User,

    ich habe ein Problem mit meiner Registrierung. Wenn ich diese Aufrufe unter Ausführung oder Sie per Poll Reinigen lassen möchte zwecks fehlender Einträge bekomme ich neuderdings die Meldung:

    Registrierung ist von Admistrator deaktiviert.

    Leider weiss ich nicht was ich wieder verkehrt gemacht habe. kann mir jemand mitteilen wie ich das wieder aktiviere.

    Vielen Dank

    Holger4211

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holger4211 ()

  • Hi... du könntest dier einen Virus eingefangen haben... dann lasse über deinen Rechner mal ein Antivirenprogramm oder Spybot oder Ad-Aware etc. laufen

    Manchmal ist es auch nur eine Beeinträchtigung, die durch die Installation eines Programmes zustandekam, dann loggst du dich als Administrator ein (START -> Abmelden -> Abmelden -> 2mal CTRL+ALT+DEL (bzw. auf der deutschen Tastatur Strg+Alt+Entf) drücken und dann "Administrator" als Benutzername eingeben). Sollte diese Möglichkeit nicht funktionieren, fährst du deinen Computer herunter und drückst nach dem Neustart direkt am Anfang die Funktionstaste "F8". Wähle aus, dass Du im abgesicherten Modus starten willst. Auf dem Windows-Startbildschirm erscheint in der Folge das Konto "Administrator", das nur in diesem Modus sichtbar ist. Logge dich mit diesem Konto ein. Es ist diesem Konto standardmässig kein Kennwort zugeordnet.
    Nun kannst du die Registrierung wieder bearbeiten. Dort setzt du dann den Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools
    wieder auf den Wert "0".
    Der Wert "0" in diesem Schlüssel gibt die Bearbeitung frei, der Wert "1" sperrt die Bearbeitung.
    Vorsicht: Mit dem Systemkonto "Administrator" kannst du Änderungen an deinem PC vornehmen, die verhindern, dass Windows startet, dass Sie sich mit Ihrem normalen Konto einloggen können etc. Fahrdeinen PC also, sobald du die gewünschte Änderung in der Registrierung vorgenommen hast, sofort wieder herunter und logg dich danach mit deinem normalen Konto neu ein, so dass solche Änderungen an den Systemeinstellungen von Windows beschränkt sind.

    MFG Ray