Probleme mit Windows XP auf einem Laptop

  • WinXP

  • infiltrade
  • 763 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Windows XP auf einem Laptop

    hi

    Ich habe ein problem mit meinem laptop.

    und zwar würde ich gerne windows xp drauf machen kann ich aber nicht weil er meine cd nicht erkennt mit der vista geht das aber problemlos weis jemand ob es da irgendwo eine sperre gibt das ich z.b. nur vista drauf amchen kann?
    wenn ich das mit xp versuche erkennt er mein laufwerk nicht und kann es dann daher auch nicht installieren.

    mein laptop ist ein toshiba satelite p200 - 1hm
    2 GB ram arbeitsspeicher und nem intel dual core.

    vielen dank im vorraus für eure hilfe

    lg infiltrade
  • Tja normalerweise sollte die CD von XP erkannt werden, was eigentlich nur bedeuten kann, das du vielleicht im Bios die Bootreihenfolge nicht richtig eingestellt hast. Dort sollte dann das DVD laufwerk als erstes beim booten stehen, damit du von CD booten kannst. Das wird aber nicht das eigentliche Problem werden, denn dein Notebook hat eine S-Ata Festplatte drin, d.h. selbst wenn die CD anschliessend erkannt wird und du zur Installationsroutine von XP kommst wird deine Festplatte nicht erkannt, weil in den meisten Fällen der S-Ata Treiber nicht auf der XP CD drauf ist um eine Boot CD von XP zu erstellen mit S-Ata Treiber gibt es einige Anleitungen wie z.B. diese:

    WinTotal - Artikel - SATA-Treiber in das Installationsmedium von Windows 2000, XP, 2003 Server integrieren

    MFG Ray